Dummytraining - Anfänger

  • Zitat

    Muss aber nicht zwingend schon ne GS sein, oder?


    Ohne gs kannst du aber nicht voran schicken. Geht ja gar nicht. Apport schicke ich meine Hündin auch mal ohne gs



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hey,


    wir haben 2 Labradore aus der AL, Sam 4 Jahre und Josie 1 Jahr.
    Ich starte seit Anfang des Jahres mit Sam auf WT´s, meine Frau arbeitet mit Josie...
    Die Kleine ist natürlich noch nicht so weit, aber ich hoffe, dass sie nächstes Jahr die Dummy A schafft!


    Anfangs habe ich mit Sam alleine und nach Büchern trainiert, doch irgendwann kamen wir nicht weiter und so sind wir glücklicherweise bei einer guten Trainerin gelandet. Seit dem haben wir doch schon einige Fortschritte gemacht und wenn´s nächstes Jahr gut läuft, starten wir evtl. in der F-Klasse…


    Hätte früher nie gedacht, dass wir mal so in den Hundesport eintauchen, aber ich hätte mir vor Sam so einiges nicht vorstellen können… ;)


    Hier ein paar Bilder:







    Josie


  • Zitat


    Ohne gs kannst du aber nicht voran schicken. Geht ja gar nicht. Apport schicke ich meine Hündin auch mal ohne gs



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Wieso sollte ich ohne GS nicht voranschicken können?!

  • Wow, das sind richtig klasse Bilder!


    Freue mich das du hier auch rein schaust. Aus welchem Kennel kommen denn deine beiden Jörg?


    Bin gespannt was du so schreibst :smile:


    Srinele: wie möchtest du sie denn voran schicken, wenn sie nicht in der GS ist? Sie soll ja gerade aus laufen.


    @HappyLabbi: mit dem Wort "Such" wenn sie beim Voran schicken am Dummy ist, musst du aufpassen... das empfiehlt sich eigentlich nicht. Das Kommando "Such" ist ja wieder eine ganz andere Aufgabe, da soll der Labbi ja flechendeckend alleine ohne unsere Hilfe ein Gebiet absuchen.
    Besser wäre dann, wenn man das nicht mit Pfeife machen will ein anderes Kommando, damit sich das deutlich unterscheidet.
    Aber wenn man es nur über ein Kommando aufbaut, kann man die Distant natürlich nur bis auf ein Gewisses Maß ausreizen.

  • Zitat

    Wow, das sind richtig klasse Bilder!


    Freue mich das du hier auch rein schaust. Aus welchem Kennel kommen denn deine beiden Jörg?


    Bin gespannt was du so schreibst :smile:


    Huhu! :smile:


    Sam ist von Willing´s Boarbusters
    Josie ist von Speed´n Style

  • Kommt drauf an. Wir haben suuuuch und große armbewegung für eine große Suche. Für die kleine Suche 'such such such'. Das bedeutet ja nutze dort wo du bist deine Nase und suche im kleinen Radius. Das kann man genauso aufs voran ableiten wenn man nicht pfeifen möchte



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat


    Srinele: wie möchtest du sie denn voran schicken, wenn sie nicht in der GS ist? Sie soll ja gerade aus laufen.


    Ich kann beispielsweise den Hund absetzen, Napf platzieren, mich neben den Hund stellen und losschicken. Wollte nur wissen, ob ihr das Voran automatisch mit der GS verknüpft habt.


    Außerdem kenn ich so einige Hundesportler die Voran verwenden nicht aus der GS raus. Gehen tut das schon, wollte nur wissen, ob halt die Verknüpfung direkt klug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!