Junghündin hat Durchfall

  • Ebby ist ca.5 Monate alt. Wir haben sie seit zwei Wochen. Sie kommt aus Rumänien, war dann eine Woche im Heim. Dort wurde sie untersucht, geimpft, entwurt und bam da ok vom Tierartzt.
    Futter bekam sie was da war.
    Wir füttern Happy Dog Welpenfutter und als Übungsleckerlie Käse. Sie hat seit drei tagen Durchfall welches sich schleichend verschlimmerte.
    Sie ist ansonsten topfit.

    Was soll ich jetzt machen? Liegt es am käse? Liegt es am Futter was sie seit zwei Wochen bekommt und erst alles ok war?

    Bin ratlos.

    Wir sind jetzt keine Laien was ernährung betrifft, ist unser vierter Hund aber das futterangebot ist echt enorm.

    Kann es am Käse liegen?

  • Zitat

    Was soll ich jetzt machen? Liegt es am käse? Liegt es am Futter was sie seit zwei Wochen bekommt und erst alles ok war?

    Der Durchfall ist eine typische Reaktion auf das Impfen.
    Der Körper versucht, die giftigen Stoffe loszuwerden.

    Zitat

    Sie kennen sicher die leicht verklebten Augen, die sich meist gleich nach der Übernahme einstellen. Oder Durchfall und Erbrechen in den ersten Tagen bei den neuen Besitzern.
    Wir erklären es uns gern mit der Umstellung, neue Umgebung, Trennung von den Wurfgeschwistern, die Autofahrt, die Aufregung oder.... oder....
    Dabei übersehen wir völlig, dass der Kleine kurz vor der Übernahme mehrmals entwurmt und geimpft wurde.

    http://www.elabi.de/lieben.html

    Ich würde mir von einer Tierheilpraktikerin ein Mittel geben lassen, welches die Entgiftung unterstützt.

  • Da kommt so vieles als Ursache in Frage, das wird sich vermutlich nicht feststellen lassen, schon gar nicht aus der Ferne. Umzugsstress, Futterumstellung, TA.... Ein etwas geschwächtes Immunsystem (und junge Hunde haben noch kein ausgereiftes) ist anfälliger für Infektionen, sie kann was aufgelesen haben.

    Was habt ihr denn für Massnahmen getroffen? Habt ihr sie fasten lassen, Schonkost gegeben? Bei mir gibt es bei Durchfall erstmal nix, dann Moro'sche Möhrensuppe. Wird es nicht besser, bin ich dann beim TA. Ob es am Futter, oder am Käse liegt, kann man nur durch weglassen und dann wieder zufüttern herausfinden.

  • heute gab es etwas von ihrem futter mit reis und quark. hatte leider kein huhn oder sonstiges zuhause.sie leibt es.

    geimpft wurde sie vor knapp vier wochen, wurmkur waram mittwoch.

    wenn es stress, impfen oder wurmkur war, kommt dann die reaktion nicht ein zwei tage danach?

    wenn ich genau überlege hat sie es seitdem ich mit käse übe. werde den auf jeden fall weglassen. ab morgen reis-huhn-quark schonkost. ist quark ok? habe schon gegenteiliges gehört?
    gekochte möhre kann ich auch machen.

    ganz lieben dank für eure beiträge

  • Zitat

    ="moni68"]

    wenn es stress, impfen oder wurmkur war, kommt dann die reaktion nicht ein zwei tage danach?

    Nein, das kann auch später noch auftreten.

    Zitat

    gekochte möhre kann ich auch machen.

    Wenn Du mal auf den Link klickst, den Naijra eingestellt hat, wirkt die Suppe erst richtig, wenn die Möhren nach Anleitung gekocht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!