robuster Kleinhund mit wenig Jagdtrieb
-
-
Hallihallo
Sag mal kennst du Nederlandse Kooikerhondje ? Das sind zwar Entenjagdhunde, werden aber hauptsächlich als Begleithunde gehaltenIch finde die sehr sehr nett und umgänglich... die meisten lieben Menschen (das war ja nicht so dass du das unbedingt brauchtest oder
)? Alle Kooiker die ich kenne sind sehr gut erzogen, das ist also möglich, sind super witzig, mehr oder weniger klug (:D) verspielt, sportlich und lieben es ihrem Herrchen zu gefallen. Jagdtrieb habe ich bei keinem unkontrolliert gesehen. Der eine wird zur Vogeljagd verwendet, wenn ihm aber das jagen verboten ist dann hört er 100%ig. Läufige Hündin vor der Nase? Hört 100%ig...
Vielleicht wäre das was :)?
P.S. 35-42cm 9-11 kg; vom Aussehen sind sie teilweise sehr sehr unterschiedlich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weitere Beispiele:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=435630.html
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=435541.html
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=434835.html
Also, wenn man will, dann findet man was.
-
Jack Russel "light" fällt mir spontan der Bodeguero ein. Die brauchen zwar im Winter gerne ein Mäntelchen, passen aber sonst recht gut denke ich.
-
Zitat
Und Dreamy: an den Bodeguero habe ich gar nicht gedacht, der müsste doch tatsächlich passen. Beim Durchklicken deiner Links fiel mir auf, dass eine Orga Hunde unter einem Jahr als zu jung für Tests auf "Mittelmeerkrankheiten" bezeichnet. Warum sind die altersabhängig?
Mittelmeertests bei Hunden unter 6 Monaten bis einem Jahr (die Spanne ist hier relativ groß) können verfälscht sein (ich meine durch Antikörper, die sie durch die Muttermilch aufgenommen haben, die verbleiben wohl noch eine gewisse Zeit im Organismus). Darum testen manche Orgas, um ganz sicher zu gehen, auch erst ab 1 Jahr.
-
Also Lakeland Terrier sind tolle Hunde
Dusty wird im März 8 und ist trotz seiner Krankheit (Epilepsie) eigentlich fit wie ein Turnschuh. Er ist robust und tobt am liebsten mit größeren Hunden, er spielt gerne mit Menschen und ist einfach nur ein netter Kerl.
Was den Jagdtrieb angeht... ich habe ihn 7 Jahre problemlos im Wald laufen lassen können und erst dann hat er gemerkt, dass er ein Terrier ist (oder anders gesagt, ich habe da vielleicht nicht so gut hingeschaut und er war etwas unausgelasteter als normalerweise). Ansonsten hat ein nein gereicht und dabei ein umlenken/ umsetzen auf die andere Wegseite (wir haben aber klar immer dran gearbeitet, dass er das so akzeptiert).
Nach Mäusen buddeln oder Igel rumtragen lasse ich dabei mal außen vor, dass fand er immer toll.
Auch wenn er klein ist, der Herr kommt sich zumindest vom Selbstbewusstsein (du Fuchs komm her ich mach dich platt) sehr groß vor.
Wenn man weiß, wie man ihn anpacken muss hat er Spaß an der gemeinsamen Arbeit und ich habe mit ihm zeitweise Obedience trainiert. Derzeit machen wir Mantrailing, was ihm auch riesigen Spaß macht, auch Tricks und ähnliches machen Spaß.
Er ist allerdings in vielerlei Hinsicht nicht soooo der typische Terrier finde ich.
Aber bei generellen und weiteren Fragen zum Lakie steh ich gern zur Verfügung
-
-
also Corgis sind hart im Nehmen, robust beim Toben, laufen gerne und viel, haben (fast)keinen Jagdtrieb, sind immer gut drauf und ein Schelm, sie können manchmal Kläffer sein und neigen anderen Hunden gegenüber etwas zu Größenwahn, Ich möcht meinen nicht mehr missen
-
Hallo,
definitiv ein Spitz. da passt für Euch alles. Keinen Jagdtrieb , robust, sportlich und pfiffig.
Eine top und immer aktuelle Seite: http://www.spitz-nothilfe.de
LG
Chris
-
Nee, so selten sind die PPs nicht, fallen ja fast in jedem Wurf. Die haben ca. 5 Kilo und sind im vergleich schon viel robuster als mein Hündchen (war mal bei einer Züchterin, die ganz viele hatte). Die sind ja mit oft über 30 cm auch nicht winzig.
Viele erkennt man im Alltag auch nicht, weil sie irgendwie komisch geschoren sind. Wenn das Gesicht nicht ausgeschoren ist musste ich schon erst noch mal nachfragen obs wirklich einer ist. Also gibt genug Welpen, da die meisten die sich für die Rasse interessieren ja die nackten wollen. Google mal, gibt mehr Züchter als man denkt und da könnte dir Snaedis z.B. auch einen empfehlen, die hat nen nackten und kennt sich aus.
Jagdtrieb haben die kaum, würde eigentlich alles super passen. Lernen wollten die auch und sind menschenbezogen.
-
Spitzspitzspiiiihiiiiitz!!!!
-
Zitat
Jack Russel "light" fällt mir spontan der Bodeguero ein. Die brauchen zwar im Winter gerne ein Mäntelchen, passen aber sonst recht gut denke ich.
Das ist mir auch sofort eingefallen. Finde das passt sehr gut. Gibt es halt nur im Tierschutz, aber da sind auch z.B. viele Welpen zu finden
Wenn du magst kann ich auch mal die Beschreibung raussuchen die ich mal geschrieben habe, also falls ein Bodeguero für dich in Frage kommen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!