Total überfordert in Futterfrage
-
-
Hallo,
bald zieht bei mir ein Chihuahua-Welpe ein und ich bin total überfordert, welches Futter ich ihm geben soll.
Generell würde ich gerne entweder nur Trockenfutter füttern, oder Nassfutter & Trockenfutter kombinieren. Meine Hundesitterin (meine Schwester) kann das Nassfutter nicht riechen und ihr wird direkt übel davon, deswegen kann ich nicht nur Nassfutter füttern.So, nun ist die Frage - welches? Ich würde das Futter gerne im Einzelhandel kaufen können und möchte nicht aufs Bestellen angewiesen sein.
Bisher bekommt der Kleine das Welpenfutter von Happy Dog, was ich natürlich auch erstmal beibehalte und dann irgendwann wechseln möchte.
Eigentlich dachte ich schonmal an Josera, aber eben wurde mir im Zoohandel davon total abgeraten und mir stattdessen Orijen empfohlen. Wolfsblut möchte ich nicht füttern wegen dem Pferd im Welpenfutter.Beim Nassfutter dachte ich schonmal an Real Nature.
So, Tipps werden gerne gesehen :) Preislich ist es mir fast egal, der Zwerg frisst ja nicht so viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
bald zieht bei mir ein Chihuahua-Welpe ein und ich bin total überfordert, welches Futter ich ihm geben soll.
Generell würde ich gerne entweder nur Trockenfutter füttern, oder Nassfutter & Trockenfutter kombinieren. Meine Hundesitterin (meine Schwester) kann das Nassfutter nicht riechen und ihr wird direkt übel davon, deswegen kann ich nicht nur Nassfutter füttern.
Sie muß ja nicht die Nase ins Naßfutter stecken, und ich halte das echt für übertrieben.
Was hast du denn bisher für Naßfutter gegeben, denn nicht jedes Naßfutter stinkt.
Davon abgesehen kannst du auch Naßfutter und Trockenfutter im Wechsel füttern, kein Problem.ZitatSo, nun ist die Frage - welches? Ich würde das Futter gerne im Einzelhandel kaufen können und möchte nicht aufs Bestellen angewiesen sein.
Leider gibt es im Einzelhandel nicht überall gutes hochwertiges Futter.ZitatBisher bekommt der Kleine das Welpenfutter von Happy Dog, was ich natürlich auch erstmal beibehalten und dann irgendwann wechseln möchte.
Eigentlich dachte ich schonmal an Josera, aber eben wurde mir im Zoohandel davon total abgeraten und mir stattdessen Orijen empfohlen. Wolfsblut möchte ich nicht füttern wegen dem Pferd im Welpenfutter.Beim Nassfutter dachte ich schonmal an Real Nature.
So, Tipps werden gerne gesehen :) Preislich ist es mir fast egal, der Zwerg frisst ja nicht so viel.
Du kannst auch mit gutem Gewissen Josera füttern, und Orijen auch.
Das Orijen ist teurer als Josera, wenn ich mich nicht täusche.
Wie du siehst sollte man von Futterberatungen im Zoohandel absehen, die sind selten wirklich kompetent.
Das Naßfutter von Real Nature ist in Ordnung, spricht nichts dagegen, du könntest auch das Trockenfutter nehmen, wenn es vom Hund vertragen wird.Hier noch unser Futterlink, mit Infos zu den Futterbestanteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.htmlVielleicht wäre das hier auch ein Option für später.
https://www.dogforum.de/topic158857.html -
Danke schonmal :)
Der Kleine ist ja noch nicht bei mir, deswegen habe ich bisher noch kein Nassfutter gegeben. Meine Katzen bekommen aber Nassfutter von Real Nature und Macs. Sie ist halt sehr empfindlich was das angeht, aber das soll hier auch nicht zur Diskussion stehen.
Mir ist klar, dass nicht alles Futter aus dem Einzelhandel gut ist. Aber bei Zoo&Co und Fressnapf müsste es ja etwas geben, was durchaus in Ordnung ist.
Ist es egal welches Josera ich fütter? -
Bei Josera gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten. Das fängt bei billig an und hört in der Mittelklasse auf.
-
Ähm, manche Trockenfuttersorten stehen geruchlich dem Nassfutter in nichts nach. Es gibt auch Futtersorten (Nass) die nach Kräutern riechen oder anderes eher angenehmes.
Gerade Orijin habe ich nach einer Probetüte eher kräftig im Geruch in Erinnerung. Übel geworden ist mir davon nicht, aber wenn deine Schwester ein Problem mit stark riechenden Produkten hat, könnte es auch da Probleme geben.
Ich denke da werdet ihr probieren müssen, was deine Schwester ertragen kann. Aber andererseits: Der Geruch verfliegt sehr schnell.
-
-
Zitat
Ist es egal welches Josera ich fütter?
Also wenn schon Josera, dann empfehle ich die Sorten aus der Emotion Line.
-
Es gibt von Wolfsblut inzwischen 4 verschiedene Sorten Welpenfutter:
http://www.healthfood24.com/de…futter-fuer-Hunde/Welpen-
Das einzige mit Pferdefleisch ist das Wide Plain...
Grüßle
Marion -
Zitat
Bei Josera gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten. Das fängt bei billig an und hört in der Mittelklasse auf.
Und Mittelklasse ist dann die Emotion-Linie?
Von Wolfsblut hatten die in unserem Zoo&Co nur das mit Pferd. Aber dann frage ich da nochmal nach, danke :)
Natürlich verfliegt der Geruch schnell. Ich kann auch nicht genau sagen, ob es der Geruch ist beim Nassfutter was sie stört. Sie ekelt sich halt davor?! Trockenfutter ist da gar kein Problem. Aber es ist ja auch egal. Sie kümmert sich ja eh nur, wenn ich nicht da bin, was eher selten der Fall ist. Wenn ich da bin gibt es dann auch Nassfutter.
-
Zitat
Und Mittelklasse ist dann die Emotion-Linie?
Von Wolfsblut hatten die in unserem Zoo&Co nur das mit Pferd. Aber dann frage ich da nochmal nach, danke :)
In meinen Augen, schon.Bei uns im Zoo&Co gibt es außerdem noch Acana und Macs Soft.
-
Acana habe ich hier nicht gesehen, aber Macs Soft gibt es hier auch. Wie ist das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!