Der "Erzfeind" - wer kennt das?
-
-
Hallo ihr Lieben,
Kennt ihr das auch? Euer Hund ist sonst gut im Sozialkontakt oder zumindest hat er sich bei Antipathie gut unter Kontrolle...aber da gibt es so EINEN Kandidaten, bei dem sämtliche Sicherungen durchbrennen?? Bestenfalls ohne dass die Hunde jemals aneinander geraten sind?
Arbeitet ihr daran? wie handhabt ihr Begegnungen mit solchen Erzfeinden? Wie sieht das der Erzfeind-Hundehalter?______________________________________________
Shira hat 2 Erzfeinde und ich habe keine Ahnung, warum ausgerechnet DIE.
Nr1, ein Kleiner Jagdhund in der Siedlung in der meine Eltern wohnen. als Shira noch jünger war, sind wir sogar öfter lang zusammen spazieren gegangen, der Rüde ist absolut ruhig und gibt klare Ansagen, wenn ihm was nicht passt. Hat immer gut funktioniert mit der Knalltüte. Tja...eines Tages (mit ca. 1 Jahr) haben wir ihn auf Entfernung gesehen...und Madame ist sofort völlig ausgeflippt. Keine Ahnung warum?! Seitdem pöbelt sie an der Leine, sobald er in Blickweite kommt, absolut nix zu machen.
Nr2 ist ausgerechnet die Hündin unserer Nachbarn hier im Haus, eine eigentlich wirklich süße Beagle-Dame. Die beiden Weiber haben sich EINMAL gesehen und wollten sich augenblicklich an die Kehle
aber BEIDE. Gepöbel, fletschen, völlige Aussetzer schon auf große Entfernung. Besonders schön, wenn man sich mit 1m Abstand im Hausflur begegnet... Beide benehmen sich wie die Berserker obwohl die andere Hündin, laut HH (die das gottseidank mit Humor nehmen), wohl sonst auch zickig aber friedlich ist. Einmal sind sie sich ohne Leine begegnet und haben sich sofort geprügelt, ohne Schäden aber kurz und heftig. Hatte fast gehofft, danach ist die Sache geklärt aber Pustekuchen...
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "Erzfeind" - wer kennt das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, Lilly hat das bei einem gelben Labbi aus unserem Ort. Die beiden haben sich als Welpen kennengelernt und konnten sich von Anfang an nicht ausstehen. Wenn die sich jetzt sehen: Mord und Totschlag. Wobei der Labbi null erzogen ist und generell bissig ist.
-
cani hasste den mastino/doggenmix meiner nachbarin (und zudem ist die auch noch ne freundin von mir) jedes mal wenn die sich gesehen haben seitens cani vollalarm!
der hat sie allerdings mal als welpe hier die strasse raus und runter gejagt, sie hatte grade eh nen hau weg wegen großen dunkeln hunden weil sie schlimm gebissen wurde aber das riesenbaby von nebenan dachte sich eher "oh ein welpe, da muss ich mal dran schnüffeln!huch warum rennst du denn schreiend weg, okay warte ich komm dir hinterher!"
aber seit letzer woche geht es komischerweise bei den beiden, sind halt ab und an mal zusammen gelaufen weil wirs irgendwie auch nicht eingesehen haben uns sofort zu splitten wenn wir uns sehen!
naja gesunden respekt hat meiner immernoch aber das dämliche dauergebelle hat aufgehört und sie spielen miteinander, nur wenn er sich mal zu schnell in ihre richtung dreht zuckt sie zusammen -
meine Kira ist nur Erzfeindin einer Rottweilerhündin
wie arbeiten wir dran?
kurze Leine und schnell aneinander vorbei gehen -
Lena hat bisher keinen Erzfeind.
Fabi war verfeindet mit dem Golden, der bei uns mal in der Nachbarschaft gewohnt hat. Keiner weiß warum, aber die beiden haben sich gesehen und konnten sich nicht leiden - vom aller, aller ersten Moment an. Dran gearbeitet direkt wurde nicht, da man sich eh nur alle paar Monate mal gesehen hat - so ein Golden muss ja nicht oft Gassi gehenInzwischen wohnen wir ohnehin wo anders und jemand anderen hassen tut er nicht.
Bo hat Bruno - DSH, den wir häufig im Wald treffen. Warum und wieso die sich nicht leiden können, keine Ahnung. Aber: Sie sehen sich und man merkt beiden sofort an, dass sie einander hassen. Der DSH geht direkt aggro in die Leine, bekommt dann meist vom Herrchen eins mit der Leine übergezogen und wird am Stachelhalsband lang gezerrt, macht seine Antipathie nicht unbedingt besser.
Mit Bo habe ich da in sofern dran gearbeitet, dss sie nun weiß, dass etwas tolles passiert, wenn Bruno auf der Bildfläche erscheint. Sprich Dummyarbeit, Laufspiel, etc. - inzwischen freut sie sich schon Bruno zu sehen und kommt sofort zu mir gerannt.Und Brix..ja..*hust* Brix hat Bobbie. Aussie bei uns auf dem Hundeplatz. Brix war kein halbes Jahr alt, als er Bobbie das erste mal gesehen hat und es war Hass auf den ersten Blick. Bobbie hasst so oder so alles und jeden und Brix, der bis dato immer der Sonnenschein war, hing mit sechs Monaten giftend am Zaun des Platzes, als er ihn gesehen hat. Das ganze hält nun seit ca. einem Jahr an und ich schätz mal Freunde werden die beiden nicht mehr. Ich versuche zur Zeit Brix Bobbie etwas schön zu reden, clickern, etc., da sie neulich dann im (ungewollten) Freilauf doch auch aufeinander los sind. Ansonsten haben die zwei einfach ihre Individualdistanz, wo wir Frauchen drauf achten, dass keiner der Rüden den des anderen unterschreitet und wenn mein Pöbelkopp dann doch im junghundhaften Leichtsinn mal das grummeln anfängt, wenn Bobbie ihm zu nah kommt, gibts ne Ansage und gut ist.
-
-
Mutig, trina!
Ich würde mich definitiv nicht trauen, Shira mit einem ihrer Feinde frei laufen zu lassen. Ich vermute echt, die meint das ernst. Hängt zähnefletschend, bellend, knurrend und mit aufgestelltem Rückenfell (von Nacken bis Rute!) in der Leine. Und bei dem Unfall ohne Leine (beide Mädels) sind Hyäne und Beagle ja direkt aufeinander drauf
Boa ne, also, da bin ich zu schisserig für, auch wenns mir noch so sehr auf die Nerven geht...
An "Schönclickern" hab ich auch schon gedacht, leider - oder gottseidank - begegnen wir uns nur alle paar Wochen mal und dann direkt im Hausflur. Und auf 1m Entfernung ist da nicht mehr viel mit clickern...
Sent from my iPad using Tapatalk -
Bei uns ist es zwar so das Karlie eigentlich alle Hunde mag, aber wenn sie jemand anmacht dann wehrt sie sich. Kann auch sein, dass sie spielen will, naja, aber sie bellt. Und das sind genauso wie bei dir 2 weitere Hunde aus unserem Haus, die machen sie an und sie bellt zurück. Echt anstrengend, da muss man immer gucken wenn man rausgeht, dass die nicht im Treppenhaus sind...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Bei uns ist es zwar so das Karlie eigentlich alle Hunde mag, aber wenn sie jemand anmacht dann wehrt sie sich. Kann auch sein, dass sie spielen will, naja, aber sie bellt. Und das sind genauso wie bei dir 2 weitere Hunde aus unserem Haus, die machen sie an und sie bellt zurück. Echt anstrengend, da muss man immer gucken wenn man rausgeht, dass die nicht im Treppenhaus sind...
...wobei ich persönlich ja denke, es gibt nen Unterschied zwischen Anbellen und wirklich "feinde", wo man direkt merkt, dass mindestens einer der beteiligten es Bierernst meint
nur bellen...schön wärs, da gäbs bei mir ne kräftige Ansage und gut is...
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Mücke und Nachbarsappenzeller hassten sich. Die haben sich sogar durch den Zaun gebissen.
Blöd war nur, dass wir täglich an dem Grundstück vorbei mussten, um aus unserer Strasse rauszukommen.
d.h Mücke hat immer schon " gewartet" um sich ein Duell liefern zu können.Als Bandit dann einzog hat der Appenzeller sein gewohntes Theater veranstaltet und Bandit hat ihn ignoriert. Der Blick von dem anderen werd ich nie vergessen;)
Bandit hat hier einen Erzfeind, der ihn nicht leiden kann und der jedes Mal durchdreht, wenn Bandit am Horizont auftaucht. Das war vom ersten Moment an so und wurde mit den Jahren immer schlimmer.
Bandit ignoriert den anderen. -
Zitat
...wobei ich persönlich ja denke, es gibt nen Unterschied zwischen Anbellen und wirklich "feinde", wo man direkt merkt, dass mindestens einer der beteiligten es Bierernst meint
nur bellen...schön wärs, da gäbs bei mir ne kräftige Ansage und gut is...
Sent from my iPad using Tapatalk
Ja, klar, bloß als ich das mit dem Nachbarhund gelesen hab, da dachte ich auch an unsere Situation. Karlie bellt nur, aber die anderen beiden nicht. Die meinen das Tot-Ernst, die sind auch mit keinen anderen Vunden verträglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!