Rassebestimmung möglich?
-
-
Hallo zusammen!
Wir sind seit Ende August glückliche Hundehalter von Bella, einer knapp 10-monatigen Mischlingsdame.
Es ist zwar eigentlich nebensächlich, aber wir haben uns schon oft Gedanken gemacht über ihre Rasse.
Im 'Impfpass' steht Chihuahua-Zwergpinscher-Mix. Wir mögen das nicht ganz glauben bei einer Risthöhe von 47 cm und einem Gewicht von 15 kg.
Die 'Züchterin' war bereits kurz nach der Abgabe von heute auf morgen nicht mehr erreichbar. Wir haben nur diesen Pass und die Infos der 'Vorbesitzer', die allerdings auch nicht viel sagen konnten.
Es gibt sicher Wichtigeres, z.B. dass Bella gesund ist, es bei uns gut hat und wir alle viel Spaß zusammen haben. Aber vielleicht gibt es hier Hundekenner mit geschultem Auge, die unsere Neugierde ein wenig befriedigen können
Auf einen Gentest möchten wir verzichten. Das Geld können wir sicherlich für Bella sinnvoller nutzen.
Hier ein paar Fotos https://www.dropbox.com/sc/m2o8hxv3g0m4odu/cgnergxXZr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
0 Antworten bisher, das finden wir sehr schade!
-
Sieht fast aus wie eine kurzhaarige Gelbbacke. Ich würde auf Hütehundmischling tippen.
-
auf teneriffa gibt es eine rasse die dort gezüchtet wird die deiner zum verwechseln ähnlich sieht, ich komme nur grade nicht drauf wie die heissen...
-
Sie ist auf jeden Fall eine sehr Süße!
Chihuahua ist, wie du/ihr auch schon vermutet habt für mich auch nicht erkennbar! hmm.. und vom Zwergpinscher würde die Farbe passen, aber die Schnauze und der gesamte Körperbau sind nicht passend. Eine sehr schwierige, aber wunderschöne Mischung! Aber an irgendwas erinnert mich ihre Schnauze...nur die Ohren sind wieder etwas ganz anderes. Fällt euch irgendeine Eigenschaft bei ihr besonders auf? Z.B., dass sie gerne apportiert, Wach-/Schutztrieb,...?
Ich bin aber überzeugt, dass euch da noch welche aus dem Forum sehr viel mehr weiterhelfen können!
-
-
Pinscher kann schon sein - vieleicht eben kein Zwergpinscher sondern eben Deutscher Pinscher. Für Chihuahua ist sie zu groß, denke ich...
-
Hallo,
ich sehe da hauptsächlich einen deutschen Pinscher.
Ev. könnte es auch ein Ratonero-Mix sein. Falls der Hund in Spanien seine Wurzeln hat.Gruß Terrortöle
-
Das Problem ist, wenns mehr als 2 Rassen sind können wir uns tot raten, naja eigentlich sogar schon dabei. Da gibts so viele Möglichkeiten. Wie ist sie denn so charakterlich?
-
Huhu,
also ich frage mal eine Freundin von mir, deren Hündin Ähnlichkeit hat mit deiner
Würde aber einen Terrier-Mix vermuten. Vll Ratonero- ja, aber das sind ja auch schon Mixe- oder? -
Vielen Dank, ich muss mich erst mal mit den ganzen Infos beschäftigen.
Den Ratonero finde ich ganz interessant, aber gibt's den hier in Deutschland?
Vom Wesen her ist Bella sehr verspielt und wachsam. Allerdings ist sie ja auch erst knapp 10 Monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!