Welpen/Hund und Job
-
-
Wir gehen Dienstag und Donnerstags so lange immer in die Hundeschule. Danach dann immer Samstags.
Wir beide üben auch regelmässig ,,Sitz" und,, Beifuß" laufen und das klappt schon super. Nur,, Platz" halt noch nicht. Aber das wird noch kommen.
Wie kann ich das ,,allein sein" schon spielerisch mit ihm üben?
Mein Mann hatte damals mit seiner Ex auch ne Tagesmutti für den Hund und es passte einfach.
Ich hatte schon Angst, dass er mich dann nicht mehr erkennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Für einen bereits erzogenen Hund wird sich eher ein Hundesitter finden als für einen Hund, der quasi noch alles lernen muss. Mag schon sein, dass ihr nun ein paarmal die Hundeschule besucht und diverse Dinge übt, aber das heißt ja nicht, dass das nach ein paar Wochen gefestigt ist. Und darin sehe ich die Schwierigkeit.
Wieviel Zeit nach der Vollzeit-Arbeit bleibt, ist dann noch ein ganz anderes Thema.
-
Zitat
Ich würde ihn noch nicht alleine lassen......im Leben nicht. Meine Freundin würde ihn dann zu sich nehmen, oder halt wirklich einen prof. Hundesitter :-) Mittwochs und Freitags habe ich nur nen halben Tag.
Was spricht denn gegen die Freundin?
ich würde meinen Hund lieber zu zuverlässigen Freunden geben, die ich kenne, die der Hund vorher schon kennengelernt hat, wo er den anderen Welpen schon kennt. Das wäre dich eine perfekte Lösung wenn das für deine Freundin machbar ist. -
Ja, die beiden kennen sich und spielen auch zusammen. Morgen gehen wir alle mit den Hunden an den Rhein. Dann wird er danach schön platt sein.
Aber meine Freundin möchte bestimmt mit ihrem Hund weiter zur Hundeschule. Wo sie hingeht ist die Di und Do und direkt bei mir ist eine (5 min zu Fuss) . Dort ist die Hundeschule Di und Samstag
-
-
Hier melde ich mich mal wieder.
Wir haben hier zwei Hundeschulen:
Di +Do 17-18 Uhr da komme ich in der Woche nicht hin, wegen dem Job
( da geht meine Freundin hin, etwas weiter weg)Di + Sa > 5 min. Fussweg und hier könnte ich Samstags hin.
Desweiteren ist in unmittelbarer Nähe eine Hundetagesstätte. Seht Euch mal die Seite an.
Was haltet Ihr davon?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!