Spaziergänge/Wanderungen rund um Dinslaken

  • Hallo, ihr Lieben,


    wir wohnen in Dinslaken und sind immer auf der Suche nach netten Hundeleuten, mit denen man mal zusammen einen Spaziergang/eine Wanderung unternehmen kann.
    Zu mir gehören Luna (Labrador Retriever), Marla (kl. Mixhündin) und Rudi (Rauhaardackelmix).
    Wir sind ganz oft am Schwarzbach unterwegs. Das ist ein ganz tolles Wandergebiet, wo man am besten bei Hüsken Schroer parkt und dann losläuft.
    Nach der Wanderung kann man dann noch gemütlich bei Hüsken Schroer zusammen sitzen und nen leckeren Kaffee trinken, oder im Sommer an der "Whiskey-Bude" draussen im Biergarten.
    Bin aber auch immer dankbar für neue Wanderwege und mobil mit Auto.


    Also, wer mal zusammen mit uns losziehen mag. Meldet euch. Wir freuen uns auf euch. :smile:

  • Hi,
    wir kommen aus Hamminkeln. Können uns gerne mal treffen zum spazieren gehen. Ich habe einen 9jährigen Span. Wasserhund, Charly und meistens ist auch die Terriermixhündin Rami mit dabei. Sie ist 3 Jahre alt und Anfang des Jahres aus Ungarn eingewandert. Ich kann aber nur am Wochenende. Das nächste freie Wochende wäre bei mir der 21.12/22.12. Zwischen den Feiertagen hätte ich frei, da könnte ich auch. Können uns ja noch mal kurzschließen.
    LG
    Andrea und Charly

  • Hallo,


    wohne im Ruhrgebiet in Gladbeck (ca. 20 km entfernt). Bin immer offen für Hundetreffen in der Nähe.
    leider habe ich kein eigenes Auto, kann aber ab und zu das Auto meiner Mutter haben und am WE den gesamten VRR nutzen (wobei die Verbindungen leider manchmal unter aller Sau sind).


    habe einen 8 Mon. alten Kleinpudel, der verträglich mit allen Hunden ist, nur bei größeren ist er machmal etwas ängstlich, mit allem was kleiner oder gleich groß ist will er aber liebend gern spielen.


    vielleicht könnte man sich mal in der Kirchhellener Heide treffen.

  • Hallo Ihrs,


    das ist ja klasse, dass ihr euch gemeldet habt. :smile:


    @ Andrea: Ich arbeite in der Gastronomie und muss meist am Wochenende arbeiten, dann allerdings immer nur halbe Schichten, d.h. von 8-14 oder von 13-18 Uhr.
    Da finden wir sicher einen Termin.
    Allerdings heisst Gastro immer: arbeiten, wenn die anderen frei haben, sprich: auch an Weihnachten und Feiertagen...
    Aber das kriegen wir schon. :gut:
    Wie ich am 21./22.12. arbeiten muss, weiss ich bislang noch nicht, aber sobald ich es weiss, melde ich mich wieder. ;)


    @ Nessa:
    Ja, am Schwarzbach gibt es ziemlich viele Rehe. Meine Hunde jagen nicht, bzw. Rudi ist bislang immer an der Schlepp unterwegs, weil er noch nicht allzu lang bei mir ist und wir noch am Abruf arbeiten müssen.
    Luna und Marla jagen nicht.
    Einen jagdorientieren Hund würde ich dort allerdings nicht ableinen.


    @ datKleene:
    Wir können uns auch gern in der Kirchhellener Heide treffen. Da war ich noch nicht, und ich bin immer offen für neue schöne Wanderstrecken. :smile:

  • Gerne, ich war da auch noch nicht wirklich, zuletzt mal als Kind. würde aber halt in der Mitte liegen. vielleicht mal Sonntags nachmittag? in der Woche komm ich zur Zeit erst im Dunkeln raus und Samstags ist Hundeschule, da ist mein Kleiner dann schon eh den Rest des Tages platt.

  • Huhu,



    Wir kommen ebenfalls aus der Nähe nach Dinslaken ist es nur ein Sprung!
    Mein Zwerg Zeyti ist ein fast 2 jähriger, intakter Mixrüde. Ist super verträglich, solang das Gegenüber nicht zu grob ist :smile:


    Wenn es geht würden wir uns anschließen.



    datKleene: Dann können wir auch gern wieder zusammen fahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!