Welpe und Katzen?
-
-
Hallöchen und frohe Weihnachten euch allen!
Zwar bin ich mit Hunden und Katzen aufgewachsen, allerdings haben sie nie zusammen in der Wohnung gelebt.
Nun bin ich vor sechs Monaten von Zuhause ausgezogen und musste meine liebe Hündin Zuhause zurücklassen.
Aus dem Tierheim habe ich mir auch bald einen superlieben Kater geholt.
Die Pflegerin wies uns damals noch daraufhin, dass wir vorsichtig sein sollen, da er in Hunde ganz vernarrt sei.Durch eine Unachtsamkeit meiner Schwester ist unsere Hündin Zuhause nun trächtig und ich bin am überlegen, einen Welpen zu mir zu nehmen.
Wünschen würde ich es mir, jedoch möchte ich ihm den Stress ersparen, ihn hierher zu holen und ihn dann vielleicht wieder wegbringen zu müssen.Angenommen, mein Kater ist wirklich ein "Hunde-Fan", denkt ihr, mit einem Welpen könnte er sich vertragen un der Welpe mit ihm?
Sorry, dass ich mich so umständlich ausdrücke, aber ich hoffe, meine Frage ist dennoch rübergekommen.
Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir Tipps dazu geben könntet.
LG,
Cold Ways -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bist also zu Hause ausgezogen und hast deine liebe Hündin zurückgelassen...und nun solls doch ein Welpe von der Hündin sein, zu der Katze die du dir aus dem Tierheim geholt hast. Aber den Welpe würdest du wieder abgeben, wenn es nicht klappt mit der Katze ??
Aus Berichten von Freunden die Hund und Katze aneinander gewöhnt haben, kann ich dir nur berichten, das dies schwierig und mit TA Kosten verbunden sein kann im schlimmsten Fall, oder auch keine Probleme geben kann. Aber wer erwägt den Hund wieder abzugeben wenn es nicht funzt dem würde ich lieber gleich davon abraten es zu probieren.
LG
Hasii -
Warum konntest du denn deine Hündin nicht mitnehmen?
Zu deinem Thema weis ich nur, dass mein Kater kein Hundefreund war und ist. Er ist 15 Jahre alt und hat am Anfang des Jahres seinen Bruder verloren(Wurfbrüder). Wir wollten aber schon immer einen Hund haben. Wir holten uns dann im September einen(11 Wochen alt). Unser Kater war ganz cool :cool: Sie sind nicht die besten Freunde und jeder ist eifersüchtig wenn der andere bei mir ist, aber streiten oder ausholen tut keiner von beiden. Mein Kater ist eine reine Wohnungskatze! Allerdings musste dann mein Kater ein Wurmmittel bekommen, weil der Hund auch Würmer hatte. Das hat er gesundheitlich nicht so vertragen, aber er lebt noch :wink:
Bei unseren Bekannten war auch zuerst die Katze da(1 Jahr alt) und dann kam der Welpe. Sie essen zusammen, spielen und toben miteinander, also alles kein Problem. Ich habe auch schon gehört, dass es mit dem Hund als zweites nicht schwierig ist nur anderherum gibt es Probleme wegen dem "Revier". Aber ich würde mir das genau überlegen, weil wieder abgeben wäre schade. Und da die Katze warscheinlich noch nicht so lange bei dir ist, würde ich ihr lieber meine ganze liebegeben.
-
also wir haben 2 katzen (3 jahre alt ) und dazu kam dann vor 2 monaten noch unser welpe dazu klar fanden die katzen das erstmal nicht so witzig wir haben ihnen zu erst einmal etwas gegeben was nach dem hund riecht und umgekehrt dem hund etwas von den katzen hin gelegt zum schüffeln . die ersten 2 wochen haben die katzen sich vor dem hund versteckt und so aber dann war die neugier doch stärker und sie sind super spielkameraden geworden !! klappt aber bestimmt nicht bei jedem und es erfordert sehr viel geduld und zeit bis sie sich aneinander gewöhnen !!
allerdings versteh ich den sinn nich wieso du dann nich deine hündin mit genommen hast aber dann jetzt doch nen welpen willst !! und wenn du dir wirklich nen welpen holst dann überleg dir lieber voher ob du es durch ziehst oder nich weil ihn dann wieder weg zu geben is auch keine lösung !!! gruß jenny
-
Hallo,
meine Hündin hat ihr ganzes Leben draußen im Garten gebracht und gehört auch nicht nur mir, osndern der ganzen Familie. Ich werde es ihr bestimmt nicht antun, jetzt in der Wohnung zu leben.
-
-
wenn die katze sich gut mit hunden versteht ist es denke ich kein problem. der welpe wird sich schnell an sie gewöhnen.
-
Also meine beiden Katzen (Kater 11 Jahre, Kätzin 3 Jahre) Hatten kein Problem als Anna vor einigen Monaten als Welpe zu uns kam. Tilly hat sich zwar anfangs versteckt aber mittlerweile hat sie sich an den Hund gewöhnt und schläft sogar im Körbchen zusammen mit Anna. Meiky hatte vom ersten Tag an kein Problem mit dem Hund. Er hat aber allgemein mit nicht`s Probleme
Was heißt denn nun eigentlich "vernarrt"? Dein Kater mag Hunde oder er mag sie nicht. Wenn er vernarrt (bei uns heißt das verliebt) in Hunde ist, gibt es doch garkein Problem, denke ich. Der Welpe wird mit der Katze aufwachsen und ich glaube nicht, daß das ein großes Problem geben wird
-
Guten mOrgen,
erstmal möchte ich auch allen für die Antworten danken - sie erleichtern mir meine Entscheidung ungemein.
Ich habe gestern nochmal in dem Tierheim angerufen, aus dem mein Kater stammt und mir wurde gesagt, dass ersich an den dortigen Hunden immer reiben und mit ihnen spielen wollte.
Mein Kater ist sehr sehr anhänglich, und vielleicht würde der Hund ihm sogar über die Einsamkeit hinweghelfen, wenn ich außer Haus bin. -
Hallo,
bei uns leben auch Hunde mit Katzen zusammen, allerdings mag sich jeder anders oder nicht und lässt sich wenigstens in Frieden. Da ich aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen kann was passiert, wenn ich nicht da bin, lass ich Hunde und Katzen nie allein zusammen. Schließlich sind beides Instinkttiere, wenn auch auf eine Art und Weise zum Zusammenleben dressiert.
Gruss jerci
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!