Tierfuttergeschäft und Betrug

  • Hallo Leute,
    Beim Einkauf in einem gut sortierten von mir eigentlich gerne genutzten Tierfachmarkt im Nord-Osten Nürnbergs wurde heute der Vogel abgeschossen.
    Für 1,5kg Josera Festival, 1 Tütchen (selbst-schaufel-Regal) Big Bones von BesteaFutter zum Kilopreis von 5,99€ und 1 Tütchen ebenfalls SSR-Ware TrofuMix zu 3,50€ je Kilo und 500g Frischfleischmix hab ich stolze knapp 21€ gelassen. Die Big Bones hab ich spaßeshalber an der Kontrollwage nach gewogen 415g.


    Berechnet wurden mir 1,035kg BigBones für 6,20€ und 1,546kg TrofuMIX für 5,40€. Josera 6,50€ Fleisch 2,49€.
    Ausnahmsweise hab ich den kassenzettel mitgenommen weil mir der Betrag so unheimlich vorkam. Siehe da aus den 415g wurden 1,035 kg und aus 890g wurden 1,54 kg. Hallo? Wtf? Ich hab das dann sofort reklamiert aber DAS ist ja wohl kein Fehler mehr sondern 1A betrug oder? Ich bin fassungslos und werde DA nix mehr kaufen. Ist zwar doof aber ne echt nicht!
    Hab ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?
    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • Mir noch nie passiert.
    Aber mal eine Frage dazu: was haben die zu deiner Reklamation gesagt??

  • Sie war sehr pampig hat es auf dir kassenwaage geknallt und hat gesagt der preis stimmt. Hab ihr dann an der kontrollwaage gezeigt das irgendeine nicht stimmt muss. Kurzes Telefonat, chef ist nicht zu sprechen Geld zurück fertig :evil:


    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • DAS Geschäft hätte mich zum letzten Mal gesehen......geht ja gar nicht, so ein Verhalten :grumbleshield: evtl. würde ich mal einen Anruf beim Eichamt machen, vielleicht ist die Waage nicht in Ordnung? Ich an deiner Stelle würde die nächsten Tage nochmal zum Geschäftsführer gehen und den Fall schildern, ausbleibende Kundschaft zahlt sich nunmal nicht aus ;)

  • Ich würde nochmal hingehen und was kaufen.
    Wenn es wieder nicht stimmt dann mit dem Chef sprechen.

  • Ich würde auch nochmal hingehen und vorher an der Kontrollwaage irgend ne Runde Summe abwiegen. Und dann mal gucken was passiert (und wehe wenns wieder nicht stimmt :pfeif: |) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!