Wintermüdigkeit????
-
-
Wir kommen gerade vom Tierarzt und haben ein großes Blutbild machen lassen. Jetzt müssen wir auf die Ergebnisse warten......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück euch die Daumen!
Wie lange musst du denn warten? -
Zitat
Wir kommen gerade vom Tierarzt und haben ein großes Blutbild machen lassen. Jetzt müssen wir auf die Ergebnisse warten......
Das ist blöd.
Ich drücke auch die Daumen.
Wir bekommen die Werte ja immer gleich, was anderes wäre ob der miserablen Werte letztes Jahr auch gar nicht gegangen. Darauf warten müssen hätte den unter Umständen den Tod des Hunde bedeutet.
Das mit den Infos zu Ehrlichiose/Anaplasmose finde ich auch schwierig. Wir haben nun ein paar Wochen "zugesehen", wie die Blutwerte schlechter wurden, aber mir konnte irgendwie niemand sagen, ob ich nun schon tätig werden und behandeln muss oder nicht. Die Entscheidung darüber haben wir dann letzte Woche zusammen mit dem Arzt gefällt und auch, dass wir gleich wieder Carbesia spritzen. Denn am Verhalten des Hundes hätte ich in den vergangenen Monaten nicht bemerkt, dass die Werte sinken. Deshalb haben wir in diesem Jahr bereits 4 x Blut nehmen lassen. Im letzten Jahr binnen 3 Monaten sogar 16 x :-/
-
Heute gegen 11 bekomme ich die ersten Ergebnisse aber gerade den Ehrlichiose-Titer bekomme ich erst Montag oder Dienstag.
Das zermürbt mich ganz schön.
Gestern war ich mit unseren Dreien im Schnüffelgarten, dort kamen noch die beiden Hunde der Besitzerin dazu und die fünf haben getobt wie die Irren....also so merkt man Mary gar nichts an. Aber eben drinnen.....
Sie ist ja eh ne ruhige Hündin und lieber bei mir als bei den anderen, vielleicht mache ich mir auch völlig umsonst Sorgen aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass da was nicht stimmt! -
So, ich konnte zwar mit dem Doc selbst gerade noch nicht sprechen aber mit seiner Frau:
Schilddrüsenwerte sind nicht okay, Niere auch nicht so ganz, Harnstoff (hängt ja wahrscheinlich mit der Niere zusammen, oder?) auch nicht, ausserdem ist ihr Cholesterin zu hoch....erstmal alles nichts Dramatisches aber für´s Erste gilt: fettarmer füttern.....
Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben? Eigentlich habe ich ja umgestellt auf BARF aber bin da noch so furchtbar unsicher, dass ich glaube,dass ich wieder umstelle auf NassfutterAm Montag/Dienstag werden die restlichen Ergebnisse da sein!
-
-
So, hier nun die Entwarnung:
Mary´s Schilddrüse ist nicht in Ordnung und sie bekommt nun Tabletten. Das ist ja nun eine Diagnose mit der ich gut leben kann!!!!
Alles andere ist okay, Ehrlichiose negativ - was will man mehr.
Also Cholesterin ist ein bisschen zu hoch, da soll ich fettarmer füttern.
Alles in Allem also doch nichts Schlimmes und ich bin total erleichtert! -
Vllt sollte ich Amys SD auch mal untersuchen lassen. Die trödelt ja auch ständig lustlos hinterher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!