Brauche Rat --- Junghund
-
-
naja sie ist ja witziger weise immer ansprechbar ... macht sich super in der uo übung alles alles alles ... aber so bald sie an der leine ist ist alles nur ein gezerre ... und ist sie ohne leine ist alles toll ..... und die "schutzübungen" die sie macht sind einem kleinen hetzfetzen mit mir zu spielen am platz das sie merkt am platz macht das spass .... mehr nicht .....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Rat --- Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja aber dass es an der Leine so ist, zeigt ja, dass ein Fehler im sonst perfekten System ist. Es könnte auch daran liegen, wie du sonst die Leinenführigkeit trainierst. Es sind ja auch nur meine Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen, wenn ich das lese. Denn der Hund antwortet ja nur mit seinem Verhalten auf das, was du ihm beibringst - ob nun bewusst oder unbewusst. Aber er hat es so gelernt bzw du hast es ihn so lernen lassen. Sonst wäre es anders.
-
eben und ich suche den fehler .... das is es ja ....
-
Wechselst du beim Leinentraining auch die Richtigung oder bleibst du nur stehen? Da lernt deine wahrscheinlich nur "ok, wir kommen ans Ziel, aber weil die Menschen so komisch sind, dauerts halt etwas länger".
Versuchs mal lieber mit Richtungswechsel und die auch nicht stupide hin und zurück, sondern einfach querbeet, zickzack oder wie auch immer. Ich nutze auch immer die komplette Straßenbreite aus oder übe grundsätzlich nur da, wo wenig Ablenkung herrscht und viel Platz ist. Und wenns nit funktioniert, hab ich meinen Hund auch schon kommentarlos eingepackt und bin wieder gefahren/gegangen ohne Abenteuerspaziergang. Oder hab sie zur Pipiwiese getragen (zugegeben, das geht bei dir schlecht :D). -
Das Problem sehe ich dabei das ich Angst habe das mir der Hund dann in der UO bei den richtungswechsel ..... also bei den BH-Schemen beim Fußlaufen .... mir vllt glaubt das er was falsch macht beim wechsel der richtung weist was ich meine ??
gar nicht so einfach :-))
-
-
Zitat
Wenn sie dann Unsinn macht, ist es für sie doch noch zu lange.
Das kann man nicht pauschal sagen. Meine 5 Monate alte Hündin macht auch Unsinn, wenn sie nicht alleine ist, aber das Gefühl hat sie ist unbeobachtet. Sie findet es einfach witzig mit der Wohnungseinrichtung zu spielen .... Es kann also auch einfach sein, dass der Hund ausnutzt, dass keiner da ist zum verbieten.
Wenn der Hund aber sonst so keinerlei Interesse an anderen Gegenständen hat, dann würde ich auch vermuten, dass das Alleinebleiben noch nicht sitzt.
-
Zitat
Das Problem sehe ich dabei das ich Angst habe das mir der Hund dann in der UO bei den richtungswechsel ..... also bei den BH-Schemen beim Fußlaufen .... mir vllt glaubt das er was falsch macht beim wechsel der richtung weist was ich meine ??
Sieh den Richtungswechsel nicht als Bestrafung an, sondern als etwas völlig normales. Der Hund soll ja auf Dich achten und bei einem "natürlichen" Richtungswechsel ohne Leinenspannung mit Dir mit gehen. Er soll sich Deinem Weg und Deiner Führung anpassen. Ich denke nicht, dass Du Dir damit etwas in der UO verbaust, eher im Gegenteil, so lernt er auf Dich zu achten.
-
Zitat
Um erhlich zu sein, nein.
ich mach keine uo. Ich sehs wie frollein. Der hund soll auf mich achten und das wird durch diese richtungswechsel gefördert. Und weil sie unberechenbar sind, kann er nicht vorausdenken ( was du beim stehenbleiben oder nur hin und her gehen ja hast).Hast du einen trainer, der dich mal beobachtet und korrigiert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!