Nikolaus+Weihnachten:beschenkt ihr euren Hund?

• Unsere Hündin hat dieses Jahr auch einen Adventskalender bekommen.
    Letztes Jahr hatte sie keinen, dafür gabs ein Weihnachtsgeschenk.

Dieses Jahr bekommt sie zu Weihnachten die Snack Bottle und so eine faltbare Transportbox.
    Ansonsten gibts nen Knochen, genauso wie zu Nikolaus :)

• Zitat

Wobei... Ich habe ja jetzt einen Wintermantel für Rosie bestellt (und für beide Hunde neue Zugstopphalsbänder). Das dürfte doch eigentlich auch gelten, oder? :D

Naja, die Freude darüber wird die Gleiche sein, wie bei Kindern, die Socken oder andere "tolle" Anziehsachen geschenkt bekommen :hust:

• Zitat

Unsere Schnuckis haben keinen Adventskalender, aber zu Nikolaus stellen sie auch immer ihre Booties raus neben unsere Schuhe, und der Nikolaus legt eine Kaustange oder einen Ochsenziemer oder so rein. Zu Weihnachten gibts auch eine Kleinigkeit.

Das find ich süß :D

• Bei so Dingen wie Adventskalender bin ich mir sicher, dass ich meinen Hunden nichts Gutes tun würde.
    Sie kennen keinen Kalender, lernen aber sehr schnell und für ihr Wohlempfinden ist Routine wichtig. Würde ich 24 Tage lang etwas konsequent durchführen und auf einmal nicht mehr, wären beide Hunde sehr verwirrt und würden die Routine einfordern, was ja auch bisher Sinn jeglicher routinierter Übungen war.

• Ach ja, zu den Geschenken von uns geht es wie jedes Jahr Weihnachten noch einen Tag zu meinen Eltern :smile:

Und da hat Paula immer " FETT-LEBE-TAG " :headbash: Meine Mutter fragt ja manchmal : Darf sie das ? Aber bevor ich dann geantwortet habe, hat Paula das Maul schon voll :hilfe: Dann kommt mein Vater auch noch mit dem Spruch :
    Komm mal mit dem Opa in die Küche, der hat was feiiiines für dich :hilfe:
    Meine Schwester,Schwager,Nichte mit Anhang, Neffe mit Anhang : Ich sehe zwischendurch beim Essen nur Hände unter den Tisch verschwinden.
    Dann werde ich von meiner Mutter vorwurfsvoll gefragt : Sag mal,der Hund ist ja so dünn,gibst Du ihr nicht genug ?
    Hallo ………. das ist ein Setter ……….. die sind nicht fett ………die gehören so …………..!

Auf der Rückfahrt haben wir immer Angst, das Paula uns ins Auto kotzt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!