Welpe beißt, was tun?
-
-
Zitat
Welpen kann man meiner Meinung auch zu einem Adrenalinjunkie erziehen....Dann will der kleine immer nur gefordert werden!...und das möchte ich auch nicht, alles soll sein bestimmtes Maß haben..das es allen gut geht...
Du sollst Deinen Welpen ja nicht mit irgend etwas pushen.
Man läuft auch keine Gewaltmärsche oder am Fahrrad mit dem Welpen.
Aber ein Welpe will und muss sich bewegen, spielen (auch mit anderen Hunden), die Natur entdecken.Das Maß findet der Welpe in der Regel selbst, wenn man ihn nicht fordert.
Du sollst ihm ja nur Gelegenheit bieten, sich natürlich zu verhalten.Es soll allen gut gehen, das ist richtig. Aber das ist ja im Moment bei euch nicht der Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Maß findet der Welpe in der Regel selbst, wenn man ihn nicht fordert.
Du sollst ihm ja nur Gelegenheit bieten, sich natürlich zu verhalten.Einen Welpen "nicht fordern" und ihm "nur die Gelegenheit bieten, sich natürlich zu verhalten", gestaltet sich in der modernen Welt allerdings schwierig. Der Welpe wird doch pausenlos mit Außenreizen in Kontakt gebracht, kriegt ständig etwas neues dazu und kann nicht den ganzen Tag draussen rumrennen. Nicht jeder hat ein großes Grundstück und mehrere junge Hunde.
-
Zitat
Es soll allen gut gehen, das ist richtig. Aber das ist ja im Moment bei euch nicht der Fall.
Richtig....aber wenn das Leben aus 24 Stunden Hund besteht ist auch keinem geholfen....
-
Stimmt. Aber dann hol ich mir keinen Welpen.
Dein Programm ist völlig überzogen.
Der Hund muß ja abdrehen bei so vielen Eindrücken.
Oft bringt weniger viel mehr. -
Zitat
Stimmt. Aber dann hol ich mir keinen Welpen.
Dein Programm ist völlig überzogen.
Der Hund muß ja abdrehen bei so vielen Eindrücken.
Oft bringt weniger viel mehr.Wie wäre den dein Programm?
-
-
Zitat
Einen Welpen "nicht fordern" und ihm "nur die Gelegenheit bieten, sich natürlich zu verhalten", gestaltet sich in der modernen Welt allerdings schwierig. Der Welpe wird doch pausenlos mit Außenreizen in Kontakt gebracht, kriegt ständig etwas neues dazu und kann nicht den ganzen Tag draussen rumrennen. Nicht jeder hat ein großes Grundstück und mehrere junge Hunde.Aber hier ist ja ein Garten vorhanden. Meine Welpen haben sich auch viel selbst im Garten beschäftigt. Da sind keine Außenreize vorhanden. Sie haben einfach alles entdeckt, Maulwürfe ausgegraben, Grashüpfer gefangen, Zweige durch die Gegend getragen, Brombeeren und Löwenzahn gefuttert, Grasbüschel und Tannenzapfen zerpflückt, in Pfützen gespielt.
Das ist alles neu für die Welpen und lastet sie wunderbar aus. Dadurch werden sie auch nicht gepusht oder überfordert, wie z. B. in einer Fußgängerzone, an einer befahrenen Straße.
Hätte ich sie in der Wohnung gehabt, dann hätten auch die Teppiche und Vorhänge dran glauben müssen.
ZitatRichtig....aber wenn das Leben aus 24 Stunden Hund besteht ist auch keinem geholfen....
Das ist ja nur in der Welpenzeit so. Die ist so schnell vorbei.
Von den 24 Stunden kannst Du ja noch circa die Hälfte abziehen, die ein Welpe noch schläft. -
Zitat
Von den 24 Stunden kannst Du ja noch circa die Hälfte abziehen, die ein Welpe noch schläft.Naja 9 wenn du es genau nimmst.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!