Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
Ich find es bei euch immer faszinierend, wie ihr störende "Sachen" wegstempelt. Bei mir sieht man das immer
Wie macht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei LR krieg ich das nur bei ganz einfachen Sachen hin, hier zB
Aber bei schwierigeren Sachen krieg ichs nicht hin, weil ichs auch noch nicht geschafft habe, direkt Stempel neben Stempel zu setzen, irgendwie wählt der dann immer wieder den alten aus...
Daher sieht das dann so aus ^^ -
Beim Tiger-Bild finde ich den Unterschied von Tiger und Hintergrund zu krass - der HG sieht unverändert blass aus, der Tiger ist dezent aufgehübscht, aber das sticht dadurch eben sehr heraus.
-
Zitat
Bei LR krieg ich das nur bei ganz einfachen Sachen hin, hier zB
Aber bei schwierigeren Sachen krieg ichs nicht hin, weil ichs auch noch nicht geschafft habe, direkt Stempel neben Stempel zu setzen, irgendwie wählt der dann immer wieder den alten aus...
Daher sieht das dann so aus ^^Genau, so geht es mir auch. Bei manchen Bildern klappt es gut und bei anderen sieht es total doof aus. Dann lass ich es und ärgere mich
-
Aus gegebenen Anlass bitte ich euch an dieser Stelle nochmal daran zu denken, dass wir in diesem Forum eine Begrenzung der Bildergröße von 640x640pxl haben. Ich musste ein paar zum Teil echt schöne Bilder und Bearbeitungen löschen!
-
-
Zitat
Ich find es bei euch immer faszinierend, wie ihr störende "Sachen" wegstempelt. Bei mir sieht man das immer
Wie macht ihr das?
Der Frage schließe ich mich an.
Wie genau (also welche Funktion) macht ihr das?
So tief bin ich noch nicht eingestiegen in LR, würde es aber gerne lernen.Mit der Bereichsreparatur oder wie der kleine Kreis oben in der Leiste heißt?
-
Zitat
Der Frage schließe ich mich an.
Wie genau (also welche Funktion) macht ihr das?
So tief bin ich noch nicht eingestiegen in LR, würde es aber gerne lernen.Mit der Bereichsreparatur oder wie der kleine Kreis oben in der Leiste heißt?
genau, die Bereichsreperaturwobei ich dafür lieber in Photoshop Elements exportiere, da hast du mehr und schönere Möglichkeiten
-
Habe ich aber leider nicht, wobei ich am überlegen bin mir es anzuschaffen
.
Wie machst du denn das importieren?
Aus LR als JPG exportieren und in LR importieren? Was ist wenn man in beiden Programmen die RAW Version hinereinander bearbeiten möchte? -
du exportierst bei LR von RAW nach JPG und kannst dir beim Export einstellen, dass er es direkt darin öffnet
RAW nach PSE wüsste ich leider nicht, daher mach ich sowas immer, wenn ich in LR fertig bin
-
Hallo
Ich bin absoluter LR Neuling, hab's jetzt erst seit einigen Tagen..
Wie genau speichert ihr die Vorher/Nachher Ansichten??Hab mal versucht, zu Stempeln (1. Versuch), da mich das Geschirr irgendwie tierisch nervt...
Original
Ergebnis
Ganz zufrieden bin ich leider noch nicht, mit dem was bei raus gekommen ist... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!