Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele

• Es ist schon erstaunlich was man mit der Bildbearbeitung so anstellen kann. Ich bin gerade dabei uralte Dias, die ich habe scannen lassen zu bearbeiten. Einfach toll was man da noch rausholen kann.

Deine Bilder gefallen mir auch, besonders die Flattermänner.

Aber, wenn ich Zebra und Tiger vergleiche, dann gefällt mir der Tiger wesentlich besser. Beim Zebra ist aus der grünen Wiese eine verbrannte Steppe geworden. Das finde ich nicht so schön oder war das Absicht?

• Zitat

Es ist schon erstaunlich was man mit der Bildbearbeitung so anstellen kann. Ich bin gerade dabei uralte Dias, die ich habe scannen lassen zu bearbeiten. Einfach toll was man da noch rausholen kann.

Deine Bilder gefallen mir auch, besonders die Flattermänner.

Aber, wenn ich Zebra und Tiger vergleiche, dann gefällt mir der Tiger wesentlich besser. Beim Zebra ist aus der grünen Wiese eine verbrannte Steppe geworden. Das finde ich nicht so schön oder war das Absicht?

Ich finde ehrlich gesagt dass das bei Zebras wunderbar passt, wenn man bedenkt wo sie eigentlich leben. :)

Gesendet vom Handy

• mir ist da einiges zu übersättigt

der Tieger gefällt mir dagegen richtig gut
    aber wenn ich schaue, wie die Giraffen bei uns im Zoo etc. in Natura ausschauen, da wirkt es halt nicht mehr echt
    auch beim Zebra ist mir der Boden zu übersättigt, wobei mir der Farbton eigentlich auch zusagt

• Zitat

Das Zebra gefällt mir echt gut. Hätte ich das Originalfoto angeguckt, ich hätts weggeschmissen aber was man da rausholen kann, top!

solange das Motiv scharf ist, geb ich dem Bild immer eine Chance
    sonst wäre das ja auch nicht geblieben

und heute fänd ichs gut genug für nen Poster mit minimalen Änderungen
    (bzw. müsst ich echt mal machen zum Testen)

• Danke ihr Lieben fuers Feedback!

Ich finde die Bilder auf dem PC ehrlich gesagt auch zu uebersaettigt- aber im Moment habe ich nur den Laptop und da scheinen die Farben nicht so top zu sein. Und hier mache ich leider meine Bearbeitung, da ich in England nichts anderes habe.

Das Zebra sollte etwas savanniger werden- war im Grunde genommen mehr experimental als alles andere.
    Solche Extremen Bearbeitungen mache ich aber in erster Linie weil es mir in kreativer Hinsicht Spass macht und bei Fotos, die ich ohnehin nicht so super finde bzw. die unter Zeitdruck entstanden sind. (Wie diese Zoobilder, da man von den Freunden dann doch immer wieder weitergezerrt wird, weil es ja langweilig ist so lang zu warten bis alles eingestellt ist und das Tier auch noch die richtige Position hat. :roll: )

Habe allerdings auch absichtlich eher die Bilder gewaehlt die extrem veraendert wurden- normalerweise sieht das bei mir eher so aus:

• Sei froh, das du so weit weg bist, den Remus könnte man ja glatt klauen kommen, so ein schöner Hund.
    Ende OT

Aber so gefällt mir die Bearbeitung besser. Der Adler ist ja wirklich toll geworden.

• Dankeschoen :ops:

Ich wuerd den Halunken aber glaube ich eher ungern hergeben- jedenfalls momentan wo er sich mal anstaendig benimmt. :D

OT Ende

Ich mag das Adler Bild eigentlich auch ziemlich- Adler sind so majestetisch und dieser war echt wunderbar anzusehen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!