Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
Ich hab auch mal eins, weiß gar nicht ob ich das überhaupt schon mal gezeigt hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Bearbeitungen mit PS gibt es wohl keinen Thread oder?
Hab zwar auch LR, aber bisher noch keinen Grund gefunden, mich da reinzufuchsen, außer dass mich die Datenbanksuchmöglichkeiten in LR reizen...
Aber interessant ist es schon, was ihr damit macht, die meisten Tools kenne ich ja aus Camera Raw.
Ich hab früher um ein Bild wärmer zu gestalten einfach den Weißabgleich geändert, sprich wärmer gemacht. Aber mit nem Verlaufsfilter kann man ja auch sehr gut das gesamte Bild ändern. (um keinen Verlauf zu haben, wo es sich abschwächt, beide Linien eng beeinander außerhalb des eigentlichen Bildes plazieren, dann hat man 100% auf dem gesamten Bild) -
Du kannst ebenso den Weißabgleich ändern oder am Temperaturregler spielen
Da brauchst du keinen Verlauf für
gesendet vom Handy
-
Ich wäre mal dafür einen PS, beziehungsweise PSE Thread zu erstellen.
Mach ich jetzt mal grad.
Ich hab da nämlich mal ein paar Fragen.
-
-
-
Ich hatte eben den ersten Drehtag zu meinem Uniprojekt und eine Dame die mit ihrem Hund da war und Darstellerin war, fragte ob ich vielleicht ein paar Fotos von ihr und dem Hund machen könnte. Erschreckender Weise sind die gar nicht so übel geworden
Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, weil ich kaum was eingestellt hab und mehr oder weniger einfach drauf los geknipst habe, weil ich nicht so viel zeit hatte. Nun hab ich ein absolutes Lieblingsbild und frage mich, soll ich das überhaupt noch bearbeiten und wenn ja, wie? ich habs in LR offen aber irgendwie gfällt mir nix was ich mache.
Hab natürlich durch das "einfach drauf los" kein RAW Format gehabt(Durch das verkleinern und hochladen sieht die Quali grad echt fürn Po aus wie ich sehe... eigentlich "strahlt" das Bild viel mehr und ist scharf.)
-
Ich würd die Augen noch ein wenig bearbeiten. Find es aber ansonsten auch sehr gut :)
Und mich stört die Leine extrem, weil das den Blick irgendwie sofort auf sich zieht.
Aber das kommt ja dann immer drauf an, was man mit dem Bild ausdrücken wollte. -
Ich würde es auch so zuschneiden, dass die Leine nicht mehr mit drauf ist! :)
-
Bei mir würde es hochkant werden und die Leine weggestempelt
gesendet vom Handy
-
Wuerde selbiges machen. :)
Iris evtl. ein wenig optimieren und dann Leine stempeln, evtl. ein wenig Vignettierung und ich finde Hochformat hoert sich super an.
Ich liiiebe ja Lightroom.
Habe es noch nicht lange aber ich liebe es bereits jetzt. Ich mache die normale RAW Bearbeitung der Hundefotos damit- aber meistens werden die Hundefotos dann wirklich nicht weiter bearbeitet als beim Weissabgleich und ein wenig geschaerft fuers Forum etc.
Und ganz wichtig: Schleppe und Geschirr wegstempeln (was ich vorher immer in einem seperaten Schritt in Gimp gemacht habe)
Ich liebe es allerdings auch ''extremes'' Bearbeiten mit LR.
Ich moechte euch nicht allzu sehr zu bombadieren aber mal ein paar Beispiele (hauptsaechlich weniger geglueckter Fotos an denen ich dann expermientiert habe)-
Jeweils in Vorher- Nachher
Zoofotos
leider haben die Wetterbedingung schnell gewechselt und - die Sonne kam immer wieder fuer wenige Minuten raus, dann verschwand sie ganz ploetzlich. AUsserdem wollte ich ja auch mitbekommen was so gesagt wurde und mit weniger fotobegeistertem Anhang kann man sich ja auch nie so die Zeit nehmen...
Ergo: Massenhafte semi-optimle Aufnahmen an denen ich zum ersten mal LR ausprobieren konnte.
Zebra- mit den falschen Einstellungen fotografiert
Giraffe in Whipsnade
Tiger durch den Zaun
Flugshow in Whipsnade Zoo- das Foto mag ich eigentlich sehr-
Und was ganz anderes- meine erste Langzeitbelichtung
Mittlerweile bin ich allerdings sehr viel geschickter und bei ''normalen'' Fotos bearbeite ich nur sehr wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!