Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele

• schade, dass er Thread so eingeschlafen ist

hier wird momentan einiges mit LR herum gefummelt, Presets erstellt, etc.
    sicherlich alles Geschmackssache, aber bin gespannt, was euch besser gefällt

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klick aufs Bild vergrößert es ;)

• und einen roten im Auge *g*
    zeigen Überbelichtung bzw. Unterbelichtung des Ausgangsbildes an ;)

gerade bei so verträumten Bildern steh ich mehr auf dieses ruhige umspielende
    wobei ich da momentan eh so den Rot-Splien habe :ops:

• Ich glaub ich hab schon 10mal versucht mich hier einzureihen, aber es klappt nicht. Neuer Versuch, inzwischen hab ich LR ja ich schon einige Zeit.

Saltimbanco, ich dreh meistens die Helligkeit, Tiefen, Klarheit und Schärfe etwas hoch an den Augen. Aber ich weiß nicht, was genau du unter Leuten verstehst. :???:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich wähle die Augen mit dem Pinsel an und drehe dann Helligkeit (nicht immer und wenn, dann nur wenig), Lichter und Klarheit (auch eher dezent) höher. Dann evtl. noch nachschärfen, falls erforderlich.

• Zitat

Ich wähle die Augen mit dem Pinsel an und drehe dann Helligkeit (nicht immer und wenn, dann nur wenig), Lichter und Klarheit (auch eher dezent) höher. Dann evtl. noch nachschärfen, falls erforderlich.

Daaaaanke!

Mit leuchte meine ich so dieses glänzen/strahlen, bestimmt hat jemand ein schickes Beispielbild oder? =)

• Hier ein Augenbildvergleich (100% Zoom):

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und zwei andere Bearbeitungen, die recht heftig sind.

(Mit der Bea bin ich mir immer noch nicht ganz sicher)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!