Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
Würdet ihr mir bitte sagen, wie ihr diese Screenshots macht? Bin zu doof dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Würdet ihr mir bitte sagen, wie ihr diese Screenshots macht? Bin zu doof dazu
Snipping Tool oder "Druck" Taste, falls sie auf deiner Tastatur ist (ansonsten eine von den F Tasten) können einen Screenshot machen. Ob es da direkt eine Exportfkt. bei LR gibt, weiß ich nicht.
-
Danke, aber geht alles net...
-
Die Druck-Taste auf der Tastatur suchen und drücken, dann zB Paint öffnen wenn man kein PS oder Gimp oder sowas hat, dort dann Strg-v also einfügen und der Screenshot kann beliebig ausgeschnitten werden und hier eingestellt
-
Auf Taste 'Druck' drücken, in Paint einfügen und speichern, zuschneiden und fertig :)
.. gesendet vom tablet
-
-
-
Stimmt, das einfügen in Paint hatte ich noch vergessen
. Ich nehm immer das Snipping Tool, da kann ichs direkt speichern ohne den Umweg; ist normalerweise bei jedem Windows-Rechner vorinstalliert und wie Paint auch im Startmenü unter Zubehör zu finden.
-
Also ich habs jetzt ganz umständlich gemacht
Snipping Tool gefunden und damit ausgeschnitten, dann gespeichert, auf die richtige Größe gebracht und dann mit picr.de hier rein. Net auslachen -
Warum ist doch nicht umständlich, sondern mit dem Snipping Tool (kannt ich bisher gar nicht) hast du sogar noch einen Schritt gespart gegenüber der Variante mit Druck und Paint
-
Stimmt. Aber ich mag das Snipping Tool net
.. gesendet vom tablet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!