Mein Hund hat nen Schoko-Weihnachtsmann gefressen!!!

• Nur mal am Rande erwähnt.
    Die Alufolie ist das geringere Übel, die kommt unverdaut von alleine wieder raus. Mehr Sorgen würde ich mir um die Menge der Schokolade machen, diese "Vergiftung" kann sehr schnell gehen wenn die Menge entsprechend ist und der Hund "anfällig" dafür ist.

Schöne Weihnachten noch.

• Hallo

so schnell muss mann nicht zum TA

Gib ihn Sauerkraut Maul auf rein..und seh zu das du nach draussen kommst davon Krotzen er/sie

habe es bei mein Hund auch gemacht...

Wünsche Weihnachten

LG
    Sheena

• mein hund hat nikolaus einen glückskäfer gefressen, allerdings unbeobachtet und es hätte auch die katze sein können. etwas alufolie lag noch rum. da es ihm gut ging habe erstmal abgewartet - abends hat er die alufolie dann erbrochen, die schokolade hat ihm nicht geschadet.

• Hey Foris!

Also, mein Hund hat das Sauerkraut gefressen, fand's anscheinend voll lecker. Erbrochen hat er nicht. Ansonsten ist die Pelznase auch ganz normal. Hat vorhin schön gespielt und beim Weihnachtsessen die Oma angebettelt...

Zur Sicherheit hab ich mir ein Auto geliehen, damit wir, falls noch was sein sollte, schnell zum TA fahren können.

Morgen werde ich halt mal etwas genauer hinschauen, wenn sie ihr Häufchen macht... :wink:

Kann Schokolade für Hunde giftig sein??? Wusste zwar, dass es nicht gesund ist, aber nicht, dass sie davon Vergiftungserscheinungen bekommen können.

Grüße, Caro

• Hallo Caro,

ob Schokolade giftig für Hunde ist weiß ich nicht, könnte mir allerdings schon gut vorstellen, dass ab einer gewissen Menge der Magen nicht mehr mitspielt.

Aber schön, dass es Deinem Hund dem Anschein nach so gut geht, hast Du ja Glück gehabt. :freude:

Wünsch euch auf alle Fälle, dass es so bleibt und Dein Hund die Alufolie auf dem normalen Weg wieder ausscheidet und ihm die Schokolade nicht geschadet hat.

Liebe Grüße Brinchen

• Dem Magen machts nichts aus.

Schokolade enthält das Toxin Theobromin, welches vom Hund nicht verarbeitet wird bzw. zu einer Blockade bei der Bauchspeicheldrüse führt. Es kann dadurch der Hund sehr schnell in ein unkontrolliertes Zuckerkoma fallen, welches bis zum Tod führen kann.

Wurde aber schon mehrmals hier im Forum angesprochen.

Schönes Weihnachtsfest noch.

• Hund: Rein interessehalber, auch schon bei kleineren Mengen?

Wenn ich Schokolade esse und mir ab zu schon mal ein paar Brocken runterfallen und ich sie nicht schnell genug aufhebe, kommt nämlich mein kleiner Staubsauger und macht sie weg. Deswegen frage ich.

• Zitat

Hund: Rein interessehalber, auch schon bei kleineren Mengen?

Wenn ich Schokolade esse und mir ab zu schon mal ein paar Brocken runterfallen und ich sie nicht schnell genug aufhebe, kommt nämlich mein kleiner Staubsauger und macht sie weg. Deswegen frage ich.

Zitat

Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 bis 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie zum Beispiel Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich.

http://www.dgk.de/web/dgk_cont…oladefrhundegefhrlich.htm

Hallo Brinchen,

kannst dir ja mal durchlesen, wenn du lust hast.

lieben gruß
    xu_xu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!