Elo, Labradoodle, Austindoodle, Frops- muss das sein?

• Hallo Hundefreunde!
    Kommt es nur mir so vor oder verpaaren die Leute grad alles was es so gibt in der Hoffnung eine neue Rasse zu "erfinden"? Mir ist schon klar, dass unsere heutige Rassen genau so entstanden sind vor langer Zeit, aber brauchen wir denn immer mehr? Oder ist das einfach nur Geldmacherei aus Unfallträchtigkeiten? Ich stehe dem Ganzen kritisch gegenüber. Wie seht ihr das?
    LG Anni

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Unsere heutigen Rassen sind nicht genauso entstanden, sondern entspringen einer Zucht auf Gebrauchs- und Leistungsfähigkeit ... da saß keiner und hat gesagt: joa, mei... da verpaaren wir mal den schwarzen Hüter mit dem Pudel, sieht sicher nett aus! ;-)

Für mich braucht es diese Rassen nicht, ich würde es auch nicht unterstützen.

• Ok. Das war doof ausgedrückt. Ich meinte nur, dass verschiedene Hunde gekreuzt worden sind um bestimmte Gebrauchshunde zu bekommen. Klar, dass da nach Eigenschaften gegangen worden ist und nicht nach Lust und Laune ;)

• Zitat

Eine Mischung aus Schnauzer und Pudel! Kreativ, nicht? :lol:

Ich bin beeindruckt. Sehr kreativ! Ich denke mal, da der Labradoodle schon sehr bekannt ist, dass die Leute einfach x-doodle Hunde besser akzeptieren als andere "ordinäre" Mischlinge

• Zitat

Kommt es nur mir so vor oder verpaaren die Leute grad alles was es so gibt in der Hoffnung eine neue Rasse zu "erfinden"?

Um es knallhart zu sagen: Ja, es kommt nur Dir so vor!

Könntest Du mal ein bisschen Statistik bieten, bevor Du eine solche Behauptung aufstellst. Und wer sind denn

Zitat

die Leute?

Wieviele von diesen Leuten haben denn alles, was es so gibt, verpaart und wie hast Du diese Verpaarungen zusammengetragen? Wieviele hunderte sind Dir bekannt oder urteilst Du aufgrund von einer Handvoll?

Es wäre sicherlich deutlich qualitativer, wenn Du nicht unüberlegt via iPhone und Tapatalk jeden unüberlegten Gedanken ins Netzt stelltest.

• Mir ist nur aufgefallen, dass man einfach gehäuft solche Hunde bekommen kann. Das sollte jetzt keine wissenschaftliche Diskussion werden sondern einfach nur ein Austausch sein wie Forumsmitglieder das sehen. Wenn ich das hier so nicht darf dann tut es mit Leid.

Ich will eigentlich nur in Erfahrung bringen ob euch sowas auch schon aufgefallen ist und will nicht "beweisen", dass es so ist.

Der Titel vom Thread ist geändert worden und kommt vllt auch etwas anders rüber als ich beabsichtigt hatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!