Chihuahua - Erkältung und komplette Wesensänderung

• Zitat

Huhu,

hätte gern gewusst ob es was Neues gibt??

LG

Hallo,

Es geht stetig bergauf. Er ist noch lange nicht der alte, aber auf dem Weg dahin hoffe ich.
    Heute hat er die nächsten Globulis bekommen ...Lyssinum.
    Mal sehen was es bringt. Er scheint mir schon etwas ruhiger geworden zu sein :gut:
    Die Erkältung ist fast weg, aber er hat ganz schön mit dem Chihuahua typischen Rückwärtsniesen zu tun. Sobald wir rausgehen, an der frischen Luft kommt es ganz heftig.
    Das geht hoffentlich auch bald weg.

Danke der Nachfrage!

LG,
    Aga

• Hallo

Also ich glaube auch dass Antibiotika ein bisschen übereilt sind, außer er ist gelb verschleimt. Ansonsten sind Erkältungen bei Menschen zumindest meist Viren, die können sogar dezent das Gehirn befallen und es kommt zu sehr leichten Entzündungen, die mit Kopfschmerz einhergehen, aufgrund der Volumenzunahme. Das ist aber fast immer harmlos und auch nicht mit einer schlimmen viralen/bakteriellen Hirnhautentzündung zu verwechseln! Vielleicht ist das bei Hunden genauso? Chihuahuas haben ja eh sehr wenig Platz für ihr Gehirn im Schädel, wenn dann eine leichte Entzündung der Hirnhäute das Volumen ein bisschen vergrößert könnte das Druck auf das Gehirn ausüben und zu neurologischen Problemen führen. Vom Impfen kommt das meiner Meinung nach eher nicht, Impfreaktionen treten schneller auf und Impfungen sind weniger schlimm als ihr Ruf ;)
    Wäre schön zu hören, ob er wider der Alte ist, wenn die Erkältung völlig abgeklungen ist.
    Ansonsten weiterhin gute Besserung.

Gruß Dukelady

• Ich habe deinen Link gelesen. Recht Informativ, wobei ich den Zusammenhang zwischen dem ersten Teil (dem Erfahrungsbericht ) und dem zweiten Teil (den Quellen) nicht ganz nachvollziehen kann, da im zweiten Teil die Folgen nicht so schlimm dargestellt sind wie in der Erfahrung beschrieben. Ansonsten steht in der Quelle aber auch, dass man umbedingt Grundimmunisieren sollte. Bei dem kranken Hund ist sicher auch noch nicht mehr passiert, als das, da er ja noch jung ist. Alles hat risiken und wenn du dir die ganzen Hundewelpen aus Osteuropa anschaust die von Vermehrern gezüchtet werden, dann wirst du sehen wie viele von denen an impfbaren Krankheiten sterben, weil da keiner impft. Und z.B. die Staupe ist gerade unter Füchsen in Baden-Württemberg aufgetreten und da ist es schon schlauer dass der Hund dagegen geimpft ist, weil Staupe ist gerade bei jungen Hunden eine sehr ernste Sache.
    zum viel zitierten Thiomersal: "Im Jahr 2004 revidierte der Ausschuss der Europäischen Arzneimittelagentur die Bewertung von Thiomersal in Impfstoffen. Die Auswertung von epidemiologischen Studien hatte zu dem Schluss geführt, dass kein Zusammenhang zwischen neurologischen Entwicklungsstörungen und Thiomersal in Impfstoffen bestehe. Dennoch solle die Entwicklung von Impfstoffen ohne quecksilberhaltige Hilfsstoffe, auch aus ökologischen Gründen, weiter vorangetrieben werden. Die Agentur betonte, der Vorteil von Impfungen überwiege bei weitem theoretische Risiken des Thiomersals." Quelle: Statement der Europäischen Arzneimittelagentur zur Verwendung von Thiomersal in Impfstoffen zur Anwendung am Menschen
    Wer sich um Quecksilber Gedanken macht sollte als erstes keinen Seefisch mehr essen und wer sich um andere gifte Sachen nachdenkt sollte seinen Hund nicht mehr mit Plastikspielzeug spielen lassen usw.
    Das tut hier auch nichts zur Sache und hat eigentlich auch hier nichts verloren, will auch keinen bekehren, denn hier geht es nicht um Glauben.

Egal, ich hoffe auf jeden Fall dem Hundi geht es besser.

Gruß Dukelady

• Zitat

Quelle: Statement der Europäischen Arzneimittelagentur zur Verwendung von Thiomersal in Impfstoffen zur Anwendung am Menschen

Die EMEA wird zum größten Teil von der Pharmaindustrie finanziert.
    Da kann man kaum unabhängige Studien erwarten.

Es gibt keine ernsthaften Studien zur Unbedenklichkeit von Thiomersal.

Dr. med Hartmann war zehn Jahre lang Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Instituts. Heute ist er Gutachter für Impfschäden. In einem Vortrag berichtet er über die sogenannten Studien.

1931 wurde in Chicago die einzige "Studie" zur Unbedenklichkeit von Thiomersal durchgeführt. Es wurde 22 Personen in einem Krankenhaus eine gewisse Menge Thiomersal injiziert. Diese 22 Personen litten an einer bakteriellen Hirnhautentzündung. Die Studie wurde als versuchsweise Behandlung durchgeführt.

Die Patienten haben die Behandlung 3-4 Tage überlebt und sind dann gestorben an ihrer Erkrankung.
    Diese 3-4 Tage Überlebenszeit galten als Nachweis zur Unbedenklichkeit von Thiomersal.

Hier der Vortrag - ab der 44. Minute kommt die Information zur Studie:
    http://www.youtube.com/watch?v=yIAp4dRRJR0

• Warum müsst Ihr eigentlich wirklich fast jeden Gesundheitsthread für Eure Anti-Impf-Kampagne missbrauchen? Impfen war hier gar nicht das ursprüngliche Thema. Schon wieder diese Thiomersalgedröne und irgendwelche "Kronzeugen".

• Zitat

Warum müsst Ihr eigentlich wirklich fast jeden Gesundheitsthread für Eure Anti-Impf-Kampagne missbrauchen?

Deine Unterstellungen kannst du lassen, denn hier sagt keiner das ein Hund nicht geimpft werden soll! :roll:
    Doch es sollte sich auch Gedanken gemacht werden, wann und was geimpft werden sollte und das es Nebenwirkungen / Schäden geben "kann" und da ich es mit meinem ältesten Sohn, meinem Mann und Fussel durchleben musste, werde ich weiterhin die Zusammenhänge schreiben, ob es dir gefällt oder nicht!!

Wie geht es dem Floh heute?

LG Sabine

• Zitat

Warum müsst Ihr eigentlich wirklich fast jeden Gesundheitsthread für Eure Anti-Impf-Kampagne missbrauchen? Impfen war hier gar nicht das ursprüngliche Thema. Schon wieder diese Thiomersalgedröne und irgendwelche "Kronzeugen".

Du kannst es ja überlesen.

Außerdem ist es keine Anti-Impf-Kampagne, sondern eine Denk-mal-an-die-Schwermetalle-Kampagne.
    Es wäre verrückt, solch eine Schadstoffbelastung bei der Diagnose außer Acht zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!