Futterkrise! Urin/Allergie/Training
-
-
Hallo ihr Lieben,
gerade geht alles drunter und drüber.
Bei meiner Hündin war der Verdacht auf eine Nierenerkrankung, eine Kreatinin Clearance wurde gemacht, alles im Normalbereich.
Jetzt hat sie viele Kristalle im Urin, keine Struvite, wissen nicht genau welche - Pipi wird am Montag ins Labor geschickt. Sissi hat einen Dauer ph Wert im Urin von 9. Ich soll dringend das Futter umstellen.
Aktuell bekommt sie IB Derma Hyposens mini. Sie hat viele Allergien, da gestaltet sich die Fütterung nicht leicht.Heute möchten wir noch in einen sehr guten Hundeladen gehen, von einer Ernährungsberaterin. Wir sollen Nassfutter füttern, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
SO. Sissi ist eine sehr ängstliche Hündin und außer wöchentlich auf dem Hundeplatz, trainieren wir jeden Tag viel. Wir trainieren beim Gassi gehen, wir trainieren beim Bus & Bahn fahren, jeden Tag wird das Futter extra klein gemacht und nur aus der Hand gefüttert. So kommen wir gut durch den Tag, meine Hundetrainiern befürwortet alles. Sissi ist ehemaliger Straßenhund und etwas traumatisiert. Sie ist sehr vefressen, das ist fürs Training gut. Ohne Futter kann ich kaum noch was machen. Klar, Gassigehen an der Leine, spielen.. krass. Ich bin gerade echt fertig. Wie trainiert man bitte mit Nassfutter?
Ich weiß grad garnichts mehr......
Viele Grüße,
Laura - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zermanschen und in eine Futtertube geben,kann der Hund direkt daraus lecken.
hier ein Beispiel http://www.hundeversand.de/zubehoer/erziehung/futtertube.php
-
Ich würde Obst oder Gemüse in Würfel schneiden und als Belohnung geben.
Normalerweise würde auch Fleischwurst gehen, aber wegen der Nierenprobleme würde ich kein zusätzliches Fleisch füttern. -
Futtertube, Futterdummy (gibt's auch für Naßfutter) oder kleine Döschen.
-
Wo kommt dein Straßenhund denn her? Wurde bei deinem Hund schon auf Mittelmeerkrankheiten getestet?
Wenn ich mit unserer den Rückruf übe, dann bin ich auch immer mit Tupperschüssel unterwegs :D. Ist zwar blöd, aber man gewöhnt sich dran. -
-
Oh vielen Dank, Ihr seid super! An die Futtertube habe ich vor lauter Aufregung ja garnicht gedacht..
Sissi kommt aus Rumänien und ja, diese Krankheiten wurden mehrmals getestet.
Wir fangen jetzt langsam an mit Pferd/Kartoffel Nassfutter, zusätzlich darf sie Trockenpferd essen, das kann ich in kleine Stückchen machen und auch fürs Training nehmen...suupi! Und ich schaffe mir mal so eine Futtertube an.
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!