Jetzt noch Anti-Zecken-Mittel?

• Zitat

Mein Mann hat Borreliose (sympthomfrei)
    seine 2 besten Freunde haben sie, meine beste Freundin hat sie (alle mit schwereren Auswirkungen ) und mit anzusehen, was diese Viren mit einem Organismus so anstellen können, ist erschreckend.... LGr , m

Also, kennst Du 4 Menschen mit Borreliose? Das ist übel..... Seid ihr alle Garten- und Landschaftsgestalter? Sorry, dass ich so direkt frage, aber die Tatsache, dass so viele Menschen in Deinem engen Kreis daran erkrankt sind, schockiert mich :verzweifelt:

• Frollein:

Nein, nicht alle GalaBauer oder sonstiges .
    Nur mein Mann macht Baumpflege .
    Die anderen:
    Sonderpädagoge, IT-Spezialist, mittelalterliches Marktweib

Der Pädagoge konnte ein Jahr lang nicht arbeiten , der IT Mensch ein halbes nicht, meine Freundin lag kollabiert in der Klinik , alle kämpfen immer wieder mit aufflackern, schweren Antibiosen und deren Beiwirkungen...

Ich wünsch mich manchmal zurück in die 70er,80er. :ugly: (Nein, nicht wirklich, aber manche Dinge ....)

Da bekam man noch keine Borreliose in der Natur und kein HIV bei l'amour...

• Zitat

Frollein:

Nein, nicht alle GalaBauer oder sonstiges .
    Nur mein Mann macht Baumpflege .
    Die anderen:
    Sonderpädagoge, IT-Spezialist, mittelalterliches Marktweib

Der Pädagoge konnte ein Jahr lang nicht arbeiten , der IT Mensch ein halbes nicht, meine Freundin lag kollabiert in der Klinik , alle kämpfen immer wieder mit aufflackern, schweren Antibiosen und deren Beiwirkungen...

Ich wünsch mich manchmal zurück in die 70er,80er. :ugly: (Nein, nicht wirklich, aber manche Dinge ....)

Da bekam man noch keine Borreliose in der Natur und kein HIV bei l'amour...

Na, oder man starb einfach, ohne dass jemand herausfand, was man hatte..... :dead: Ich habe in meinem Leben bislang nur ein Wesen kennengelernt, dass an Borreliose erkrankte. Das ist ein Hund. Dem gehts dreckig. Die Halter sind aber auch jetzt noch der Meinung, dass man Zecken nicht entfernt, die fallen schon von alleine ab..... Man kann jetzt natürlich nicht behaupten, dass die Erkrankung nur möglich ist, wenn man viel gebissen wird.... aber evtl hätte man es auch vermeiden können. Jetzt ham sie nen totkranken Hund, der nichtmal 5 Jahre alt ist.....

vor einigen Jahren, als wir noch unsere Dackeldame hatten, haben sich meine Eltern fast keine Gedanken darüber gemacht. Zeckenhaltband drauf und gut ist... bis mein Vater eine Zecke direkt unter dem Halsband entdeckte...dann schmiss er das Ding in die Ecke und der Hund lebte ohne Zeckenschutz.....sie war aber auch nicht so "anfällig" ein oder zwei Zecken im Jahr und es ist nie was passiert.... Glück gehabt

• Granita, wenn du nur einen Hund hast, kannst du vielleicht die Zeit erübrigen, ihn von Hand nach Zecken abzusuchen. Zecken übertragen ihr Borreliose-Gift erst nach 6 bis 12 Stunden, somit hast du ein gewisses Zeitfenster.

Ich verwende Kokosöl, einfach auf den Hund draufstreichen, also nicht ins Fell einarbeiten, sondern als wollte man sich am Fell die Hände abstreifen. Es hält alle Zecken fern! Viele schwören darauf, bei manchen hat's aber auch nicht gewirkt. Vielleicht möchtest du es einmal ausprobieren. :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!