Angst! Knoten unter der Achsel

• Ach Meike,
    das tut mir leid! Du sollst Dich nicht unnötig so sorgen.
    Ich wollt damit auch nicht bewirken, dass Du sofort losrennst! Nur nich auf die lange Bank schieben! Jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen.

Ich drück die Daumen, dass sie vielleicht irgendwo in dem Bereich ne kleine Verletzung hat, woher der evtl geschwollene LK herrühren kann.

LG
    Susanne

• So jetzt tippsel ich mal schnell ne Antwort vom Handy:
    Du hast mir wirkl geholfen auch mein toller TA hat mich gelobt weil ich so schnell gekommen bin, also war es gut und richtig.

Beim TA hab ich mich wohl gefühlt, dieser Mann ist so leise, warm und sanft, das hat mir sehr geholfen, wie immer.

Er hats ertastet, hat gesagt es ist NICHT der Lymphknoten, aber meine Vermutung war trotzdem naheliegend weil das Ding DIREKT danebenliegt.
    Er hat sofort gesagt er punktiert, ich war schrecklich aufgeregt, Luni schrecklich tapfer.

Dann hat er das auf ein Trägerplättchen gemacht und 2 Sekunden hingeguckt u sofort gesagt es ist ein Lipom :gott: weil nur Fettmoleküle zu sehen waren.

Ich bin vor Erleichterung echt zusammengesackt.

Er möchte es rausschneiden weil es grösser werden wird u direkt unter der Achsel sitzt u irgendwann beim Laufen stören wird.
    Vom "Aussaugen" hält er nix weil es sich i.d.R. sofort wieder füllt.
    Er meint auch je schneller umso besser weil je kleiner es noch ist, umso kleiner der Eingriff.

Ich werde mir noch vor Weihnachten nen Termin machen.

Ich DANKE euch von ganzem Herzen für euer Mitgefühl und eure Erfahrungen...ich bin richtig richtig glücklich, kann ich nicht in Worte fassen.

Susanne, ich möchte wissen wie es bei euch weitergeht.Ich fühle sosehr mit dir und werde für euch beten!!!

• Das freut mich!!! Super, dass Dein TA das gleich in der Praxis untersuchen kann! Ich hatte befürchtet, dass Du Dich noch ein paar Tage gedulden müsstest.
    Ich kann Dich aber auch verstehen, ich hätte sicher auch keine Ruhe mehr gehabt. Ich hab ja letzten Monat nur so viel Geduld gehabt, da ich fest davon überzeugt war, dass das nix Schlimmes ist. Ich konnt mir auch gar nicht vorstellen, dass sowas Kleines was bösartiges sein könne....

Vielen lieben Dank für Deine worte. wir werden auch alles Glück brauchen können. Es kommt mir auch immer noch unwirklich vor, dass sie so krank sein soll.
    Vielleicht mach ich hierzu auch noch ein Thema auf, manchmal muss man sich ja einfach alles von der Seele schreiben.....
    LG Susanne

• :cuddle: erstmal knuddel ich dich ganz lieb!
    Habe Deinen Thread mitverfolgt,weil meine Nona auch einen Knubbel hat.
    Er sitzt allerdings am Ende der Gesäugeleiste.
    Fühlt sich an wie ne Erbse.
    Meine TÄ wollte keine Punktion machen,weil es die Diagnose verfälschen könnte.
    Wir sollen abwarten!
    Der Knubbel ist noch zu klein! Eine Bioskopie könnte es verfälschen,da nur bei einer örtl. Betäubung soviel Fettgewebe herausgezogen wird,das Ergebnis wäre zu 100% falsch!
    Deswegen beobachten wir jetzt den Knubbel!

• Ja bitte mach das!
    Es hilft und ich möchte euch auch begleiten.
    Ist das deine Maus in deinem Avatar?
    Sie sieht aus wie meine Maya :smile:

Es gibt Wunder und vielleicht seid ihr eins!
    Mein TA hat eben gesagt "es gibt kein besseres Medikament als die Liebe".
    Das glaube ich auch

Tharoline: kann man es nicht einfach auf Nummer sicher rausschneiden lassen?
    Ich bin froh dass das bei uns gemacht wird, dann ist das Ding weg.
    Auch für dich alle alle Daumen, vllt ist es auch bei dir völlig harmlos!

• Zitat

J
    Ist das deine Maus in deinem Avatar?
    Sie sieht aus wie meine Maya :smile:

Es gibt Wunder und vielleicht seid ihr eins!
    Mein TA hat eben gesagt "es gibt kein besseres Medikament als die Liebe".
    Das glaube ich auch

ja, das ist meine kleine Bandy :smile:
    Allerdings hat sie Schlappohren :-) das täuscht auf dem Bild ;-)

Ich hoffe so sehr auf ein wunder! Aber im Moment sieht alles noch gut aus. Also optimistisch bleiben!

• Meine TÄ ist nicht so schnell mit der Schnibbelei!
    Nona ist ja nun auch schon älter,sie ist da vorsichtig mt Narkose und so.
    Wir beobachten jetzt erstmal und dann kann man immer noch was machen.
    Denk ich jedenfalls!
    Obwohl ich es schon ganz gerne abgeklärt hätte,aber ich vertrau meiner TÄ erstmal.
    Sie ist ja eh jeden Monat einmal bei mir und untersucht Madam.
    Will ich mal das beste hoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!