Mantel bei HD?

• Hallo,

eine Frage: Meine Hündin (13 Monate) hat beidseitig schwere HD, letzte Woche erfahren.
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihr für den Winter einen Mantel/ Fleecepulli/Regenjacke oder sowas kaufen sollte. Sie hat kurzes Fell (Mischling).
    Macht das nur bei Arthrose Sinn oder auch schon bei HD? Tu ich ihr damit Gutes oder ist es eigentlich egal?

Vielen Dank für Tipps!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel bei HD?* Dort wird jeder fündig!

• Mein Hund hat auch HD und seit der Diagnose trägt er auch Mantel, v.a. bei nass-kaltem Wetter um die 0 °C - besonders da macht ihm seine Erkrankung zu schaffen, wenn's schnee hat und saukalt ist, blüht er auf und trägt auch kein Mäntelchen. Er trägt ihn so selten wie möglich, da er das Ding abgrundtief hasst, aber wat mut dat muss.

Wichtig ist halt, dass der Mantel lang genug ist und v.a. auch über die Arschbacken geht ;)

• Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Meine Hündin hat noch keine Arthrose, ich dachte eigentlich, dass erst dann Probleme bei nass-kaltem Wetter auftreten? Aber ist wohl auch schon "nur" bei HD so? Dann werde ich ihr wohl auch so ein schickes Teil kaufen ;)

Was könnt ihr denn da empfehlen? Miralady, ist deiner so ein Hurrta Overall?
      Würde es da vielleicht auch schon ein Hurtta Pro Fleece tun? Die sollen ja auch wasserdicht sein?

• Meine Mag alles nicht was man oben zuziehen muss also würde alles außer ihr Pulli raus fallen... bis sie dann mal läuft ;) dann ist es ihr egal was sie an hat

• Ja. Meine hatte mal zum Probieren den Mantel von ihrem Gassifreund an. Dieser Blick... :muede:

Kann mir mal jemand erklären, warum bei HD Nässe/Kälte nicht gut sind und damit ein Mantel sinnvoll? Bei Arthrose verstehe ich es ja, aber bei "nur" HD?

• Schau, ob sie den Mantel mag. Meine Hündin hat HD und Arthrosen + Spondyliose und würde mir was husten, wenn ich mit einem Mantel ankäme. Sie mag Wärme gar nicht, sondern geht auch bei Minusgraden noch Schwimmen. Die Arthrose wird nicht besser durch die Wärme und entseht auch nicht durch Kälte. Also würde ich schauen, womit mein Hund sich wohl fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!