Mantel bei HD?
-
-
Danke für deine Antwort!
Also den Mantel von ihrem Hundefreund mochte sie überhaupt nicht. Ich gehe also davon aus, dass ich arg Überzeugungsarbeit leisten müsste, dass sie damit rumläuftIch habe eben nur gelesen, dass Arthroseschmerzen häufig bei Kälte/Nässe schlimmer werden, was ich nachvollziehen kann. Aber wie/warum Wärme bei HD gut sein soll, leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein. Dadurch entstehen ja, wie du auch schon geschrieben hast, nicht schneller Arthrosen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hängt sicher mit den Schmerzen zusammen, die viele Menschen und sicher auch Hunde mit Arthrose bei nasskaltem Wetter verspüren. Wärme wirkt auf die Muskeln entspannend. Wenn die Arthrose ohne Entzündungen ist und von Abnutzung herrührt, dann soll die Wärme Muskeln entspannen und die Durchblutung fördern. Kommt sie aber mit einer Entzündung daher, dann kühlen Ärzte sogar eher und behandeln mit Kälte.
Bei HD ist eher von Entzündungen auszugehen, allerdings nicht so stark, wie beim Menschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!