DRINGEND: zum Teil 'blutiger Dünnpfiff' und Erbrechen
-
-
Hallo, alle zusammen!
:help: :help:
Heute ist Weihnachten! Und es sollte ja eine besinnliche und ruhige Zeit sein...für mich leider nicht! Ich komm gleich zum Problem:
:help: :help:
Roxy hat seit gestern Dünnpfiff. Hat mir gestern nacht 1x in die Wohnung gemacht weil sie es nimmer verhalten konnte. Hat sich normal bewegt, hatte Hunger und kein Fieber!
Heute nacht bin ich seit 1.45 auf den Beinen! Sie hat mir 3x in die Wohnung gemacht und 2x gekotzt (1x Abendessen und 1x gelben Schleim)! Als ich ihr nach dem letzten Mal Kacken den Hintern (mit Hakle-Feuchttuch) abgewischt hab, hab ich gesehen, dass das Tuch etwas 'rot' war! Ihre Temparatur um 5.00 war 38,12°C. Ach ja, und ich hab ihr schwarzen Tee eingeflösst - hab in einem Hundebuch gelesen, dass das helfen soll!Was der Auslöser für den Dünnpfiff und das Kotzen ist, weiss ich nicht! Vielleicht hat sie sich bei meiner Oma mit einem Virus angesteckt, die war nämlich anfangs der Woche krank und da ich auf die Uni musste, hab ich den Hund bei ihr zu Hause lassen müssen!
Kann mir vielleicht von euch jemand helfen? :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DRINGEND: zum Teil 'blutiger Dünnpfiff' und Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo roxy
...ja,heut frueh dein tierartzt .
gruss krusti
-
Ich würde auch zum TA gehen!!
Ansonsten bei Durchfall sind immer Bananen, Reis und Salzstangen gut. Aber wie gesagt, geh zum TA!! -
Hallo, und frohes Fest!
Hab schon um 7.00 beim TA angerufen - ich soll um 10.30 dort sein! Werde gleich eine Kot-Probe mitnehmen - wegen den Giardien!
Werde euch dann berichten wie die Behundlung aussieht und wie sein Verdacht lautet!
Danke!
-
gute entscheidung! ich drück die daumen, daß es nicht so schlimm ist und dein wauwi schnell wieder fit ist!
-
-
Hallo,
wir drücken euch die Daumen das es nichts Schlimmes ist.
Ganz liebe Genesungsgrüße
-
Und was hat der Tierartzt jetzt gesagt ?
Gute Bessererung für deinen Wuffi -
Hallo, meine Lieben!
Danke, für die Genesungswünsche! Haben schon geholfen - und natürlich auch der Besuch beim TA!
Also, was ist geschehen: Bei Roxy ist das weisse und das rote Blutbild gemacht worden - alles o.B.! Bloss Flüssigkeit hat sie ein bisschen wenig gehabt - darum hat sie eine subcutane Infusion bekommen. Auch eine iv Infusion war nötig - wegen der Elektrolyte,... Sie hat auch Paspertin gespritzt bekommen und noch eine Zeug gegen den Virenverdacht! Anscheinend hat sie sich beim 'Hunde-Scheisse-Schlecken' was eingefangen! Sie darf heute abend wieder was zu Fressen bekommen (TroFu mit 'falscher Rindssuppe) und auch nicht zu anstrengende Spaziergänge machen! Ach ja, und ich geb ihr jetzt 3-4x am Tag eine 3/4 Tannalbin!
Hab heute nacht nur mehr 1x raus müssen (um 2.00), den Rest der Nacht hat sie geschlafen und mir auch nicht mehr in mein Zimmer gekackt!Und nochmals DANKE für die lieben Antworten!
Wir wünschen euch noch Frohe verbleibende Weihnachtstage!http://img155.imageshack.us/my.php?image=engel8na6.jpg[/img]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!