E-Bike / Pedelec
-
-
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit E-Bikes bzw. Pedelecs (gibt es da einen Unterschied oder ist das dasselbe?)
überlege mir eines anzuschaffen, da ich Asthmatiker binund daher wäre es manchmal eine Erleichterung.
hat noch Zeit bis zum nächsten Frühjahr. Ich würde dann auch Bjarki gerne daran führen, nebenher zu laufen, er wird dann 1 Jahr und dann kann man ja mal langsam anfangen. oder ist man mit so einem Ding zu schnell? Will den Antrieb ja nicht immer angeschaltet haben und zum Anfang gehts eh langsam los und ein passener Hundekorb soll auch auf das Ding.
auf was muss man achten beim Kauf? gibt ja auch ziemliche Preisunterschiede. sind die besonders schwer? habe nämlich nur eine Abstellmöglichkeit im Keller, krieg ich das da überhaupt rauf und runter geschleppt?
lg,
Maren - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier E-Bike / Pedelec schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
keiner?
-
Schau mal hier:
http://www.emotion-technologies.de/e-bike-infos/haeufige-fragen/Da sind die einzelnen Unterschiede recht gut erklärt. Ich habe vor Kurzem ein wenig darüber gelesen, weil meine Eltern überlegen, sich solche Bikes zu zulegen. Von billigen Rädern ist wohl abzuraten, da diese oftmals mangelhaft verarbeitet sind und so zum Rahmenbruch neigen. Da gibt es auch einen Testbericht, finde ich gerade nur nicht.
-
Billigräder ist ein dehnbarer Begriff.
Ich habe eins im Aldi gekauft, welches von 700,- auf 490,- gesenkt war.
Der Hersteller ist allerdings Mifa. Eine Firma welche zu DDR-Zeiten sehr gute Fahrräder herstellte und die heute noch einen sehr guten Ruf hat.Achten sollte man beim Kauf sicher verstärkt auf den Akku.
Raten würde ich Dir aber mal ein E-Bike übers Wochenende auszuleihen und eigene Erfahrungen zu sammeln.
Ich bin mit meinem "Discounterrad" :-) sehr zufrieden und möchte es nicht mehr tauschen.
-
hab hier in der Nähe einen Fahrradladen, der wohl viele Pedelecs hat. werd mich da wohl mal beraten lassen. da gehen die Preise aber erst bei 1200,- € los....
-
-
Bei guter Beratung wird er dich sicherlich so ein Bike auch mal ausprobieren lassen, da siehst du ja dann welches zu dir passt
-
Wenn Du nicht jeden Tag viele Fahrradkilometer wegstrampeln willst und Du kein Hochleistungssportler bist, kann auch ein preiswertes Rad völlig ausreichend sein.
Und bei vielen Discountersachen stecken "Markenhersteller" dahinter.
Auch gibt es bei Fahrrädern Werksverkäufe oder gute Onlineangebote siehe z.b. hier
http://mifa-shop.de/Fahrraeder/Elektrofahrraeder-Pedelecs/
Teste es einfach mal übers WE und nicht nur ein paar Stunden .
-
Was mich sehr interessiert und wozu leider noch keiner was gesagt hat ist, ob ein Hund da ohne Probleme mit laufen kann oder man zu schnell wird damit.
-
Naja, die Dinger haben auch eine Bremse
Also eigentlich kann der Hund da genauso mitlaufen wie beim normalen Rad.
-
Ja und wenn ich dem Geschwindigkeitsrausch voll verfalle
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!