An's Auto gewöhnen ohne ein eigenes Auto zu haben.
-
-
Dieser Hund hier zeigt aber schon Angst und hat schlechte Erfahrungen gemacht, da wird das einfach losfahren so wie bisher nicht klappen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo hat der Hund schlechte Erfahrungen gemacht?
Viele Welpen und Junghunde haben die ersten Male Angst beim Autofahren.
-
Zitat
Barney kam mit ca 5 Monaten zu uns und hatte vorher wohl nur die Autofahrt zum Flughafen in Kreta und
die in Deutschland vom FLughafen zu seiner Pflegemama.Das ist für mich nicht gerade nen Spaziergang und für so einen kleinen Wurm. Von der Mama weg, Auto fahren, Flieger, alleine sein, laut, fremde Menschen, vielleicht das erste mal so richtig menschliche Begegnung, dann wieder auto fahren. Pflegestelle, dann wieder weg autofahren und ins nächste neue zu Hause.
Muss jeder für sich entscheiden, wie er es macht, aber ich bin eher für die vorsichtigere Variante, als für die Hau-Ruck-Methode.
-
Zitat
Muss jeder für sich entscheiden, wie er es macht, aber ich bin eher für die vorsichtigere Variante, als für die Hau-Ruck-Methode.
Ist ja auch nicht falsch, es vorsichtig anzugehen.
Ich wollte nur betonen, dass Welpen das Autofahren meistens unheimlich ist.
Meine Welpen sind mit 6, 8, 9 Wochen immer mal wieder im Auto mitgefahren, um sie zu prägen. Sie sind sehr behütet aufgewachsen.Trotzdem hatten sie ab einem bestimmten Alter Angst beim Autofahren. Das war der Zeitpunkt, als es ihnen bewusst war, dass sie in einem brummenden Gefährt sitzen, welches sich bewegt.
Mit 6 Wochen haben sie die Fahrt einfach verschlafen. -
Zitat
und für so einen kleinen Wurm. Von der Mama weg, Auto fahren, Flieger, alleine sein, laut, fremde Menschen, vielleicht das erste mal so richtig menschliche Begegnung, dann wieder auto fahren. Pflegestelle, dann wieder weg autofahren und ins nächste neue zu Hause.
Ja, so ungefähr. Mit den zwei Unterschieden, dass er nicht von seiner Mama weggegeben wurde.
Wir wissen nur, dass er wohl in Kreta schon mal in einer Familie war, die ihn nicht mehr wollten & er gemeinsam mit anderen kleinen Welpen in einem Karton im Rescue abgegeben wurde.
Von der Pflegemama zu uns sind es nur gute 10min Fußweg - das fiel also auch weg.
Aber im Grunde genommen, ja, scheiße gelaufen.Ich bin auch für die ruhigere Variante, einfach auch aus dem Grund, weil meine ältere Hündin auch ein "Schisser" war und ich deshalb die sensible Variante gewöhnt bin. Allerdings fand sie Auto fahren schon immer cool
-
-
Irgendwann wird jeder Hund von der Mutter weggeholt. Bei deinem war dann mit der Familie in Kreta noch eine Station mehr, die er durchlaufen hat mit vielen Veränderungen.
Der Hund ist erst mit fünf Monaten im endgültigen zu Hause angekommen, das ist meiner Meinung nach ein heftiger Start ins leben und nicht vergleichbar mit einem Welpen, der von der Mutti weg muss und direkt im endgültigen zu Hause landet.
Wir haben hier auch einen jungen Hund sitzen, der in den ersten drei Lebensmonaten quer durch die Republik gekarrt wurde und haben mit einigen Baustellen zu kämpfen, die man bei einem "normalen" welpenverlauf hätten verhindern können.Wie dem auch sei, man kann damit nichts rechtfertigen, aber man kann daher manches Verhalten begründen und mit dem Wissen lernt man seinen Hund auch besser zu lesen.
-
Schöner Beitrag, Lara!
Ja es stimmt,er hatte es so lang schwer in seinem Welpenleben.... Keine Ahnung wie man das so einem niedlichen Fratz antun konnte. Jedes mal wenn ich ihn ansehe denke ich mir "Mein Gott, bist du süüüss!"
Gerade in diesem Moment liegt er neben meinem Freund im Bett und die beide schnarchen um die Wette.Wie dem auch sei...wir haben schon viel mit ihm gearbeitet und es wird immer besser.
Hoffen wir, dass wir ihm seine Angst vorm Auto auch noch irgendwie nehmen können. -
Bei uns landen generell nur Tiere, die keiner mehr so richtig haben mag. Daher weiß ich, was für alltägliche Dinge plötzlich ein Problem sein können.
Ich bzw. wir haben es nie bereit, dass wir all diese Tiere aufgenommen haben. Sie kosten Geld und Nerven, aber morgens durch einen warmen Atem geweckt zu werden oder begrüßt zu werden, als sei man der größte Held, lässt einen jeden Kummer vergessen.Es braucht sicher mehr zeit und Geduld, aber wenn man bereit ist, dies zu investieren, dann hat man am Ende den perfekten Partner.
Unsere Maus ist 6 Monate und bleibt noch schlecht alleine. Aber Hey, es besteht noch keine eile. Wäre schön, wenn's bis zum nächsten Sommer klappt bezüglich eines jobbwechsels, aber wenn nicht, dann nicht.
Meine Eltern kümmern sich gerne um sie, sie ist gerne da und genießt die zeit mit zweitem Hund im Haus genauso wie die zeit als einzelhund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!