Welpen Leckerlies HILFEE

• Halloooo Ihr Lieben:)

Wie möchten unserer kleinen Labrador Hündin gerne Leckerlies geben:) unsere Züchterin meinte wir sollen die ersten 6 Monate nur ihr Trockenfutter als Leckerlis geben:( ich muss sagen mir ist das etwas zu wenig. Ich möchte das sie Abwechslung bekommt und sich nicht 6 Monate von einem Trockenfutter ernährt. Was könnt ihr empfehlen? Ich würde gerne Hundekekse backen? Ich hab diese Chewies gekauft und Pure Meaties... da steht immer für ausgewachsene Hunde drauf?? Die Lammsticks habe ich ganz klein geschnitten ? Kann ich ihr das ohne Bedenken geben wenn sie es mag?

Was habt ihr euerm Welpen so geben?

Danke schonmal :) ich freu mich auf Antworten

• Hallo,

Chewies kannst Du auf jeden Fall geben. Die anderen Leckerlis eig auch ;)
    Am besten nicht zu sehr mixen, sodass bei Unvertraeglichkeit Du weisst, bei welchen Leckerlis diese ist.

LG Anna

• Hallo MrsEmmaBrown,

mein Hund ist nun 7,5 Monate alt und bekommt seidem er bei mir ist eine wilde Mischung an Leckerlie.
    Generell schaue ich drauf, dass kein Mais, kein Zucker, keine pflanzlichen und tierischen Nebenprodukte, etc. drin sein. Aber ich bin da sehr kleinlich und wahrscheinlich kein Maßstab.

Was er gern mag sind die getrockneten Fleischfilets in allen Varianten. Momentan habe ich ein riesen Vorratspack an Ente, die wird klein geschnippelt verfüttert oder es gibt ein besonderes Trockenfutter (also ein anderes als sein tägliches). Gern werden auch getrocknete Fleischbrocken genommen. Also, quasi alles, was 100% Fleisch ist, landet in meinem Hund (oder möglichst nah dran ist).

Bei den Leckerlie habe ich nie zwischen Welpe- und Erwachsenenleckerlie unterschieden.

• Hi,

es gibt Leckerlies die für so junge Hunde nicht geeignet sind. Steht aber dann auf der Verpackung drauf.

(Kleingedruckt)

Selber backen ist eine gute Lösung.

Als Grundmischung verwende ich immer 250gr Dinkelmehl 250gr Haferflocken , 100ml Öl (z.B. Olivenöl)

In diese Mischung kommt dann die Geschmacksrichtung. Ich nehme z.B. 100 gr Leberwurst, oder 100 gr Käse oder auch mal geriebene Äpfel und eine halbe Banane.

Kräuter passen auch gut dazu, z.B. Petersilie.

Wichtig ist das die Kekse nach dem Backen gut durchtrockenen. Sonst halten sie nicht so lange. Ich lasse sie immer noch im Backofen nachtrocknen.

• Da die Leckerchen zum Üben möglichst weich sein sollten, haben wir das Platinum Welpenfutter genommen.
    Die Bröckchen lassen sich auch noch mal teilen und sind total beliebt.

• Ich hab gaaanz viele Futterprben hier. Nehm ich immer zu Hauf mit, wenns die irgendwo gibt. Die gibts bei uns als Leckerlies. Aber mein Welpe bekommt alles als Leckerlies, was der erwachsene Hund auch bekommt. Mal Käse, mal so Knöchelchen vom Fressnapf, Chewies auch schon. Also echt alles.

Wichtig ist denke ich, dass die Hauptnahrungsquelle welpengerecht ist. Bei uns Welpenfutter von Meradog und was sie in so kleinen Mengen dazu bekommt wird sie nicht umbringen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!