Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fellverfärbung am Rücken
-
-
-
18. November 2013 um 22:42
schau mal hier:
Fellverfärbung am Rücken - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bekommt dein Hund irgendwelche Spot ons, und was fütterst du denn deinem Hund.
Oder benutzt du irgendwelche Pflegemittel für das Fell.
-
-
Nein, Fibi hat das letze Spot on im September bekommen, da hatte sie das noch nicht.
Besonder Pfelgemittel auch nicht.
Bekommt Aldi Trockenfutter, weil sie es bisher gut vertragen hat. Hatten früher vom Tierheim Select Gold, davon hat sie sprödes Fell bekommen. Von dem Aldi Futter ist es relativ weich und glänzend.
Sie bekommt noch etwas Öl (mal raps oder Distelöl) übers Futter. Sonst nichts.
Sieht auch aus, als wäre es an der Stelle geschwollen, man fühlt aber nichts. -
Man sollte grundsätzlich kein Hundefutter aus diversen Supermärkten und Discounter füttern, weil die Qualität und Zusammensetzung alles andere als gut ist, auch wenn dein Hund es scheinbar verträgt.
Select Gold ist eine Eigenmarkte des Fressnapfs und meiner Meinung nach auch nur mittelmäßig.
Falls du Interesse an hochwertigerem Fertigfutter hast, dann schau mal hier.
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.htmlWenn es dir keine Ruhe läßt, solltest du die Stelle mal von einem TA anschauen lassen, ich denke er kann dir bestimmt sagen ob es krankhaft ist, oder doch nur eine Laune der Natur.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich kann auch keine Verfärbung sehen. Meine Hunde haben dieselbe Farbe, das sieht mir einfach nach etwas längeren Haaren aus, evt. mit Unterwolle. Die Unterwolle ist heller, mehr gelborange, und stumpf. Aber längere Haare am Rücken erscheinen oft gröber und ein klein wenig heller. Kannst ja mal probieren, ob du dort etwas Unterwolle auskämmen kannst.
-
für mich sieht das auch nicht schlimm aus .. es kann sein (so stelle ich mir das vor und ist es auch bei meiner kleinen ) dass sie dort einfach wegen fellwechsl anders bzw längers fell bekommt, durch den dort vorhanden wirbel sieht das komisch aus , dass es dicker ist kann dann auch sein dass es unterwolle ist ...
mein hund bekommt im winter 2 sorten fell *lach* hals und rücken bis ca zur mitte ist es dick buschig und recht hart dann wird es immer weicher und lichter und am bauch naja da kann man die haut sehen wesswegen sie dann im winter kalt hat
...aber aldi futter ist wiklich nicht sehr gut ... wobei es bei futter test zwar ganz gut abeschlossen hat aber es ist mehr getreide drin als fleisch ... achte drauf wenn du futter kaufst dass fleisch am anfang steht und nicht so viele seltsame wörter sind (für den leien ) umso mehr fleisch drin ist umso besser... evt kann es auch sein dass sie auf hohes protein reagiert hat mit dem fel,l aber es kann auch sein ,dass das fell wegen deinen ölen besser ist, also wäre das bei dem anderen dann auch denn der unterschied braucht bis zu 2 monate bis man die änderung im fell sieht (außer allergie)
-
Hm also das mit dem Futter sehe ich etwas anders, laut Stiftung Warentest ist es nicht wirklich schlecht.
http://www.testberichte.de/tierbedarf/2932/hundefutter.html
Auch mein Tierarzt findet es ganz ok. Er sagt, wenn ein Futter schelcht ist, kann man es am ehesten am Fell erkennen. Es gibt auch Futtersorten die gut abschliessen aber von dem ein oder anderen Hund nicht gut verwertet werden. Es ist wie bei den Menschen, dem einen bekommt es dem anderen nicht. So lange das Fell, bzw. der Hund gut aussieht, bekommt es ihm gut.
Ich werde die Tage mal zum Tierarzt gehen, einfach um es abchecken zu lassen, denn sie hatte es vorher nicht.
Alles etwas Seltsam.Danke Euch ;o)

-
@ naijra , Dein Hund sieht fast aus wie meine kleine. Obwohl es, glaube ich, eine andere Rasse ist. Meine ist einen kleine Bretonin. :heart:
-
Auf diese Testberichte kannst du nicht viel geben, denn sie sagen weder was über die Qualtiät des Futters,
noch die der Zutaten aus.
Man sollte einfach einen Blick auf die Zusammensetzung/Deklaration werfen, zum zu sehen ob das Futter gut und geeignet ist.
Aber das setzt voraus das man weiß auf was man achten muß.
Und leider haben auch die wenigsten TA wirklich Ahnung vom Futter, deswegen sollte man sie am besten auch nicht dazu befragen.Hier mal ein paar Links zum lesen und drüber nachdenken.
https://www.dogforum.de/hochwertiges-f…0.html#p8061295
http://www7.pic-upload.de/20.11.13/bis6on5bh7vk.jpg - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!