Leckerlies ohne Getreide...Hilfe, ich bin Neuling bei dem Th

  • Hallöchen ihr Lieben...


    Ich wollte meiner Freundin bzw ihren 4 Hunden jeweils einen Adventskalender machen und ich weiß das der eine davon kein Getreide verträgt... Und ich möchte natürlich das mehrere Sorten drin sind, weil 24 mal das selbe ist ja doof...


    jetzt meine beiden Fragen:


    1. Könnte ihr mir Firmen, Sorten , Namen, etc nennen, von Leckerlies aus dem Laden (nicht online)?
    2. Backen wäre auch eine gute Idee, habt ihr Rezepte für mich? Ich kenne nur Menschenkekse... hab keine Ahnung worauf ich achten müsste... wegen Mehl und so...das ist doch Getreide oder?


    Wie ihr seht, habe ich davon null Ahnung...vl helft ihr mir :)

  • also zum einen gibt es richtig gute Rezepte auch ohne Getreide, ich hab ein Backbuch für Hundeleckerchen, da kann ich gerne mal nachschauen. Wäre noch interessant zu wissen, gegen welchen Getreide der Hund allergisch reagiert, manche Hunde vertragen nur kein Weizen aber Dinkel o.ä. geht weil der glutenGehalt geringer ist. Andere dürfen gar nix glutenhaltiges, da kann man das Mehl dann durch Kartoffelmehl ersetzen. Oder Rezepte mit Reismehl backen.


    Hier stehen auch leckere Rezepte...
    http://www.ellien-pics.de/lilyen/ern_kekse.htm


    Ansonsten kann man als Leckerchen auch Trockenfleisch kleinschneiden, das gibt es ja auch von allen möglichen Tierarten, oder aber Käse oder Hühnerherzen oder ähnliches geben. Letzteres eignet sich aber nur bedingt für einen Adventskalender :D

  • Ich weiß halt nur Getreide...und nachfragen möchte ich natürlich nicht... was zählt denn dazu? auch kartoffelmehl? buchweizenmehl und keine ahnung was es da noch so gibt?


    kann ich nicht ein normales rezept nehmen und das weizenmehl ersetzen? ich weiß halt nur nicht was generell zu getreide zählt :/

  • Hallo!


    Ich hab hier auch einen Allergiker und kaufe deshalb grundsätzlich nichts mit Getreide.