Wie habt ihr euch informiert bei der Anschaffung eines Hunde
-
-
Benni- Von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet.
Anhimmelnder Gruss Navarone
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie habt ihr euch informiert bei der Anschaffung eines Hunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also ich wollte immer schon als kleines Kind Hunde haben,ging aber nicht weil ich zu jung war.Ich hatte verschiedene Hunde die ich gerne gehabt hätte. Erst war der Schäferhund, dann ein Bobtail,dann eine Dogge. Aber es war immer ein Wunsch,der nie in erfüllung ging. Als ich dann am Arbeiten war ( Fotogeschäft) kam eine Frau hinein die hatte einen Hund ,der war toll.Ich fragte sie was es denn für eine Rasse wäre uns sie sagte : es ist ein Großer Schweitzer Sennenhund. Wau dachte ich und machte mich dann schlau.Was ich aber nicht wußte , war, das es 4 verschiedene sorten davon gab. Also holte ich mir Bücher und las diese wie blöd. Naja und hängengeblieben bin ich bei den Bernersennen Hunde diese sind einfach super und ich würde immer wieder zu dieser Rasse greifen. Deswegen habe ich ja auch schon 2 und möchte diese nicht missen. -
Eine sehr hübsche Rasse. Sie haben nur längeres Fell :wink:
-
Das ist wohl wahr und zur zeit haaren sie wie die Pest.Aber bei regelmäßiger Pflege gibts da keine Probleme
-
Zitat
Das ist wohl wahr und zur zeit haaren sie wie die Pest.Aber bei regelmäßiger Pflege gibts da keine Probleme
Ich glaube das ist das Wetter, stimmt aber im Moment ist es bei uns auch schlimm.
-
-
Zitat
Ich glaube das ist das Wetter, stimmt aber im Moment ist es bei uns auch schlimm.
Oh Gott, Eure auch? Ich denke manchmal, die Jette müßte eigentlich schon nackt sein, ich suche schon ihren Kopf nach kreisrundem Haarausfall ab. Hab mir gedacht, daß es an der ungewohnten Wärme um diese Jahreszeit liegen muß.
Nun ist täglich bürsten angesagt (Frau Jette genießt es).ßängjuuuh!!! Man sieht auf dem Bild allerdings nicht, daß "Die Behaarte" (ihr Spitzname bei uns) zu diesem Zeitpunkt so dreckig war wie ne Wildsau. So ne Mischung aus Erde, Speichel, Kies und Gras. Mhm, lecker!
-
neeeeeeee*lACH* hübsch ist sie aber. Diese Schnauze ist toll getroffen
-
Also wir haben uns zu erst im Internet über Rottweiler informiert, dann haben wir sehr viele Hundebücher und zu letzt haben wir uns bei einer Hundeschule informiert.
Bei der sind wir nun mit Pebbles auch schon 3 Jahre, hauptsächlich, wegen der Spielstunden, wir haben dort einen Menge neuer Freunde gefunden.Lg Petra
-
Ich habe ja nun erst seit Tagen meinen ersten Hund. Bin den Umgang mit Hunden aber gewöhnt, da fast jeder meiner Freunde einen hat. Bei denen habe ich mich auch informiert. Einer hat auch eine eigene Hundeschule + Fachgeschäft für Hundebedarf.
Dann natürlich viel gelesen, gerade auch im Internet. Und alles sehr reiflich überlegt.Dann stand der Entschluß fest. Die für mich in Frage kommenden Rassen waren eingegrenzt. Besuche im Tierheim erfolgten. Es hätte auch noch Zeit gehabt.
Aber eine Freundin von mir hat eine Pflegestelle. Und dort tauchte dann vor einem knappen Monat eine Hundedame (Bardina-Mischling) auf ... und gleich ins Herz geschlossen, meine!
Belese mich natürlich weiter, nutze auch andere Möglichkeiten. Freund hat ja ne HS. Klar ist auch, daß viele Fragen erst auftauchen, wenn es Problemchen gibt. Alles vorher lernen geht ja nicht.
-
Beim unserem ersten (Hovawart) hatten wir keine Ahnung was wir uns da ins Haus holen. Haben erst den Hund vom Züchter geholt und uns dann schlau gemacht. Ging trotzdem gut, hätte aber auch anders laufen können, zumal die Zucht nicht besonders doll war.
Beim zweiten (Dogge) haben wir uns sieben Monate vorher über Rasse und Züchter informiert. Würde ich im Nachhinein immer wieder machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!