Treffen auf einen Bulli

• Zitat

Ich habe meine Meinung zu Staffs geändert. Mini Bullis sind doch keine LH.
    Ich finde es asozial, welche Diskussionskultur hier herrscht. Und die Listen in vielen europ. Ländern sind wohl doch leider nötig.
    Zwei Leute haben in dem Strang sachlich argumentiert. Wer so hyperventiliert, sollte mal an seiner Gelassenheit arbeiten, mit beschimpfen und Verdrehen kommt man nie weiter, weder beim Hund noch beim Menschen. Aggressionen werden früher oder später irgendwie weitergegeben, man sollte friedlich bleiben, auch unter Menschen.

Du kritisierst die Diskussionskultur hier im DF?? :lachtot:

• Zitat

Ich habe meine Meinung zu Staffs geändert. Mini Bullis sind doch keine LH.

Und was haben Staffs nun mit Minibullis zu tun?
    Davon ab das dir in dem anderen Thread mehrfach nahegelegt wurde dich erstmal zu informieren ehe du Forderungen nach der Erweiterung der Rasselisten stellst, zeigt dein Beitrag ja hier das es auch nötig war und ist!
    Thüringen und Sachsen-Anhalt haben den Mini sehr wohl auf der Liste, weil sie dort einfach als Mixe gelten. Das die Rasse seit 1700 nochwas gezüchtet wird ist denen da ja schnuppe. Aktuell gibt es zwar einen Gerichtsentscheid für Sachsen-Anhalt dazu der deutlich macht was für ein Schwachsinn das ist, der ist leider noch nicht rechtskräftig.

Gott, es kann doch nicht so schwer sein sich a) erst zu informieren und b) dann auch noch etwas selber nachzudenken!

Tharoline: Ich bin ja eh der Meinung das jeder Hund seinen eigenen Bulli braucht, egal welcher der Bullis. :D
    Nimm deinen Mann mit zum Klausitreffen, der wird sich dem Charme kaum entziehen können.
    Aktuell kämpft mein Mini ja seinen Lieblingskampf: Er bekämpft die Haut da wo sie entsteht, direkt am Menschen. :lol: Er leckt mir den Arm ab, seit geschlagenen 4 Minuten und schläft dabei langsam ein.

• Nicht mehr... Die ersten Wochen brauchte er Frauchens Finger in der Schnute, ja... :ops:
    Aber er liebt es auch jetzt noch sich in den Schlaf zu schlecken, das sieht dann immer aus! Die Augen fallen immer wieder zu, die Nase sinkt auf den Arm und wird da abgelegt, die Zunge verharrt mitten im Schlecken... Und wie bei den Kleinkindern ruckt der Kopf dann hoch und es geht weiter. Die Abstände werden immer kürzer und irgendwann kippt er um und pennt.
    Mein Baby halt. :fondof:

• Ich hab mal vor einigen Jahren einen Minibulli Welpen gesehen, war 3 Monate alt. *___* mein Gott, war der süß.

Vor ein paar Wochen habe ich mit meinen beiden Hunden vor einem Laden gewartet (zum Training :3 ), als sich von der Seite ein junger Mann mit einer Staff Hündin anschlich (muss auf die komisch drein blickenden Passanten zumindest so gewirkt haben, haha). Der Mann war zaghaft und ist auch mit Abstand stehen geblieben, aus Rücksicht. Mein Rüde ist wegen Angriffen etwas ängstlich, deshalb hab ich ihn (noch) im Sitz gelassen, aber meinem Akita habe ich das okay gegeben. Ein paar Leute hatten wohl schon auf einen kostenlosen Hundekampf gehofft XD die beiden Hündinnen haben sich erst mit kurzem Abstand angesehen, dann ging's los. So richtig heftig... Mit dem Geknutsche :lol: danach haben sie noch kurz gespielt und sogar mein Angsthasenrüde fand die Staffi-Maus sympatisch.

Als der Mann dann gegangen ist, verabschiedete er sich mit den Worten: "Vielen Dank" Das hat mich irgendwie getroffen, das tat mir leid. Er hatte sich für etwas selbstverständliches bedankt. Da ist mir bewusst geworden, dass man als Listenhund Besitzer bestimmt einiges an den Kopf geworfen bekommt und viele samt Hund Reißaus nehmen. Wie traurig! Ich bewerte Hunde nach Charakter, nicht nach Rasse.

• Wir hatten kürzlich ein junges Paar auf dem Platz im Schlepptau eine 3jährige Bullterrierhündin.

Sind leider nicht wieder gekommen :/

Die Hündin war ganz toll, sehr verspielt und total friedlich. Es kommt halt immer auf das andere Ende der Leine an.

• Ein schönes Treffen hast du da erlebt :smile:

Ich find Bullys toll. Einen Mini hätte ich selber super gerne, aber mein Mann will keinen Zweithund :/ Aber früher oder später werde ich mal einen Mini-Bully besitzen :smile:

• Zitat

:ua_teacher: Jeder hat inzwischen ein Handy mit Kamera. Wo sind die Fotos von dem Liebespaar? :D

Wenn ich den Hund vom Laden aus im Auge behalten kann, wird das Rabenvieh auch draussen angebunden =)

Ort und Zeitpunkt bitte! :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!