Flohekzem....
-
-
Wuschelmonster fing vor einigen Tagen an sich zu kratzen andauernd.
hab e dann geschaut und einen Floh entdeckt ,und auch die Miezekatzen wurden gekämmt und auch bei denen war es eindeutig. Flöhe!
Hab natürlichs ofort die üblichen Methoden angewandt, und vorgestenr nochmal Frontlien auf die Tiere gegeben..
Roco hat nun aber unterm Bauch massiven Fellverlust und an der Schwanzwurzel Krusten und so.
tIerarzt hat ihn gespritzt dagegen,aber er kratzt sich immer noch.
Tierarzt hat etwa sgegen den juckreiz gespritzt und sagte halt weiter normale flohbekämpfung.
Aber meien Frage, gibts was wa sich nun noch tun kann, damit er wiede zu Fell kommt unterm Bauch? lg manu - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aber meien Frage, gibts was wa sich nun noch tun kann, damit er wiede zu Fell kommt unterm Bauch?Das wächst von alleine, da brauchst Du nichts zu machen.
ZitatHab natürlichs ofort die üblichen Methoden angewandt, und vorgestenr nochmal Frontlien auf die Tiere gegeben..
Innerhalb weniger Tage hast Du zweimal Frontline draufgemacht??
Frontline Spot-On hält 4 Wochen vor!!Gegen den Juckreiz kannst Du Calendula Urtinktur verwenden und Calendula D6 Globuli, das bekommst Du beides in der Apotheke.
Man gibt 3 mal täglich 3 Globuli direkt in die Lefze - ohne Futter.
Sobald Besserung eintritt, nur noch 2 mal täglich, dann 1 mal täglich.Von der Tinktur gibst Du 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser. Am besten nimmt man einen Plastikbecher und Plastiklöffel zum Umrühren.
Damit kannst Du die juckenden Stellen zweimal täglich abwaschen.
-
nein... wir haben es zuerst mit den normalen miteln ausm fressnapf probiert, nutzte nix, und dann hat uns der Tirarzt Frontline verordnet und nun sin se alle wesch ....
-
Zitat
nein... wir haben es zuerst mit den normalen miteln ausm fressnapf probiert, nutzte nix, und dann hat uns der Tirarzt Frontline verordnet und nun sin se alle wesch ....
Dann ist es doch erstmal gut
Was die nackigen Stellen anbelangt, musst Du der Natur ihren Lauf lassen. Das Fell wächst wieder nach, aber es dauert halt ein bisschen.Was ich jetzt nicht einordnen kann anhand Deiner Schilderung, kratzt er sich denn immer noch? Das wäre für mich ein (kleines) Alarmzeichen. Klein, wenn doch noch ein paar Flöhe herumhopsen. Problematischer, wenn eine allergische Reaktion auf Flöhspeichel vorliegen sollte. Die Krusten an der Schwanzwurzel solltest Du gut beobachten, damit sich daraus nicht ein massiver Hot Spot entwickelt.
Mein Hund hat eine Flohspeichelallergie und ich mehr Erfahrung damit als mir lieb ist.

LG Appelschnut
-
Zitat
Auch aus der Umgebung?
Die musst du bekämpfen. Sonst hast du im nächsten Intervall nach ca 4 Wochen wieder eine neue Genereration Flöhe... -
-
haben alles gewaschen und ausgesaugt,hoffe doch das die biester auch aussr umgebung wegsind 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!