• Hallo,

meine einjährige Hündin wird morgen geröntgt und irgendwie mache ich mir totale Sorgen wegen der Narkose. Hab schon so viel Schlimmes im Bekanntenkreis darüber gehört.
    Wie lange sind die Hunde denn in Narkose beim Röntgen?

Viele Grüße

• Da wird es nur eine Kurz-Narkose geben. Deine Kleine ist noch jung, da musst du dir - normalerweise - keine Sorgen machen. Klar, es K A N N immer mal was schiefgehen, ist aber bei einem jungen gesunden Hund recht unwahrscheinlich.

Chico musste auch schon mehrmals geröntgt werden - das war aber immer ohne Narkose :?
    Bin jetzt mal neugierig ;) und frage, wieso deine Kleine dafür eine Narkose bekommt?

LG Francisca

• Hallo,
    lieben Dank für deine Antwort!
    Leider humpelt sie seit Monaten immer wieder mal und bisher konnte keine Ursache dafür gefunden werden. Daher ist Röntgen jetzt der nächste Schritt... Da auf HD geröntgt wird, braucht sie dazu eine Narkose, da das sonst wohl recht schmerzhaft ist...
    Ich hoffe wirklich, es geht alles gut...

Liebe Grüße!

• *seufz*Ayyda..bei euch ist aber auch der Wurm drin!!

Also ich kann dich beruhigen. Nika wurde in den letzten 6 Monaten, 5 mal sediert. Zweimal für die Kreuzband OP (ja wir mussten ein zweites Mal operieren) und dreimal für die Röntgenbilder.

Sie hat das immer gut vertragen, hatte danach natürlich immer einen Hangover und dieses "Ich töte dich Blick" weil sie sauer auf uns war:). Und zum röntgen ist das nur eine sanfte Kurzzeitnarkose. Die belastet sie nicht so arg.

Danach wird sie vielleicht etwas desorientriert sein, stundenlang schlafen und auch kein Gassi müssen. Keine Sorge!!! Das ist normal! Achte nach der Narkose einfach darauf, dass sie nicht auskühlt wenn sie schläft, und lass sie vorher 8-12 Stunden nichts fressen, und danach auch erst nach ein paar Stunden.

Ich drücke die Daumen!!! Rumänen sind zäh... :smile:

Und sag bitte Bescheid was es ist.

• Hallo Zaasou,

danke dir!!!
    Ich hoffe ja, dass es nicht HD ist- allerdings frag ich mich dann, was es sonst sein sollte... Naja, spekulieren nützt wohl nichts, nachher weiß ich hoffentlich mehr.
    Danke für´s Daumendrücken!!

• Hallo,

meine Hündin (auch einjährig) wurde letzte Woche zwei mal unter Vollnarkose notoperiert (innerhalb von 8 Stunden) und es ist alles gut gegangen. Sie war zwar etwas tüddelig danach, aber sonst alles ok.

Mach dir wegen der Narkose nicht allzu große Sorgen und ich drücke die Daumen, dass es deiner Maus schnell wieder besser geht !

LG

• Finde ich noch wichtig (falls es dir nicht gesagt wurde): Unsere TÄ sagte uns nach der letzten Narkose (Zahn-OP), dass man den Hund am Narkose-Tag, NICHT von der Leine lassen soll, er könnte noch etwas desorientiert sein. Klar, mit Gassi ist nicht viel am Narkose-Tag, aber Geschäfte erledigen muss ja trotzdem sein :D .

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!