Bitte gebt mir Rat, ich weiss bald nichtmehr weiter...Krank!

  • Zitat

    Es muss schlimm sein, wenn die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind um dem Hund die notwendige Behandlung zukommen zu lassen. :verzweifelt:

    Dann darf man sich gar nicht erst einen Hund anschaffen!
    Mit so was muss man rechnen. Grad bei Welpen stehen doch so Sachen wie Impfung, Wurmkur, Chip usw an. Das weiß man doch vorher, dass so was ins Geld geht. Vor allem, wenn man einen Welpen von irgendeinem XXXXX :kotz: geholt hat, was ja auf Grund des Gesundheitzustandes offensichtlich der Fall war.

    Aber jetzt ist das Kind ja in den Brunnen gefallen, und Hilfe wäre gut.
    Wenn du, GretaMarlene00, irgendwie noch an den "Züchter" ran kommst, dann würde ich versuchen dort einen Teil oder sogar die vollständigen Behandlungskosten reinzuholen. Immerhin hat er den total kranken Welpen in dem Zustand an dich abgegeben. Der muss das gewusst haben, bei den krassen Symptomen. Ich vermute ganz stark, dass er vorher schon krank war. Da ist es nur legitim, wenn er dir die Tierarztkosten erstattet, oder sich zumindest mit einem großen Anteil beteiligt.

  • Erst mal würde ich mir keine Vorwürfe wegen dem "Erwachsenen-Futter" machen, das ist ja deshalb kein schlechtes Futter & davon wird dein Hund nicht krank. Es ist nur eine andere Zusammensetzung. D.h. klar ist es möglich dass dein Hund dieses Futter nicht verträgt, aber dann ist egal ob Welpen oder Erwachsenenfutter & die Symptome sehen mir nicht nach Futterunverträglichkeit aus.

    Woher kommt der Hund denn? Vorallem sollte hier abgeklärt werden was mit den Geschwistern ist, haben diese auch Parvo?

    Ich würde bei der Vorgeschichte und den Symptomen erneut zum Tierarzt gehen!!

    Natürlich ist es doof wenn ein so junger Hund gleich so krank wird, aber ganz ehrlich, wenn man sich einen Hund zulegt sollte einem klar sein dass das passieren kann, egal in welchem Alter & dass hier schnell mal 1000€ und mehr drauf gehen können. Dafür sollte man Rücklagen haben. Ich habe selbst gerade den Fall dass meine Hündin seit Monaten Humpelt, die Behandlung kostet mich im Monat 500€, viel Geld welches ich auch nur ausgeben kann weil ich genug zurückgelegt habe als ich die Hunde angeschafft habe, darüber muss man sich einfach im Voraus Gedanken machen & nicht hoffen dass nie etwas passiert.

    Alles Gute dem Kleinen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!