Zerstörungswut beim Alleinlassen
-
-
An deiner Stelle würde ich das Alleinbleiben nochmal völlig neu aufbauen.
Hat dein Hund denn auch was, womit er sich beschäftigen kann, wenn er alleine ist? Einen Kauknochen o.ä., damit er gar nicht in Versuchung kommt, sich selber was zu suchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Hund hat eigentlich allerhand Spielzeug, vom Schmusetier bis hin zum Ball. Bevor ich gehe mache ich sein Lieblingsspielzeug - ein Snackball- noch einmal mit Leckerlis voll und wenn ich dann noch einmal schaue bevor ich aus der Tür gehe rollt er den auch schon mit der Pfote durch die Gegend.
-
Wie lange ist er denn alleine?
-
Vielleicht eher noch was zum Richtigdaranherumnagenkönnen? Einen Kauknochen z.b. oder Ochsenziemer.
-
Hallo,
also mein kleiner ist nun knapp über 5 Monate alt. Anfangs als ich ihn ab und zu kurz allein gelassen hab, hat er auch immer alles zerpflückt. Ich habe in meinem Zimmer ein Regal, das auf dem Boden steht, mit 4 fächern. In den beiden fächern unten habe ich so kleine Kisten (ohne Deckel), wo ich ein bisschen Schminke von mir drin lagere....irgendwann hab ich ihn mal alleine gelassen, nicht lange....denke etwas ne Stunde. Jedenfalls kam ich nach Hause, und sehe, das überall meine Schminke verteilt war. Mein Kajal war komplett zerpflückt. Überall lagen holzsplitter rum...mein Hund hat fast komplett weißes Fell, bis auf ein mal braune flecken und dem Kopf, der ist auch braun. Jedenfalls war das eine Pfötchen von ihm dann nicht mehr weiß, sondern komplett schwarz!! Wie auch immer der das hinbekommen hat....ging natürlich auch nicht mehr komplett raus, musste dann raus wachsen!
das war wirklich ganz schlimm....seitdem wurde mein Regal auf den Dachboden gestellt und ich stellte an den Platz eine Kommode mit Schubladen....
Worauf ich hinaus möchte...
Ich denke auch, das die kleinen in dem Alter alles ausprobieren, so sagte es mir auch meine hundetrainerin, d.h. Man sollte am besten alles vernichtbare in Sicherheit bringen, damit nichts passieren kann und dem Hund alternativ kaumöglichkeiten hinlegen! Irgendwann wird das dann auch weniger...
Gruß, Nadine
-
-
Zitat
Hallo,
also mein kleiner ist nun knapp über 5 Monate alt. Anfangs als ich ihn ab und zu kurz allein gelassen hab, hat er auch immer alles zerpflückt. Ich habe in meinem Zimmer ein Regal, das auf dem Boden steht, mit 4 fächern. In den beiden fächern unten habe ich so kleine Kisten (ohne Deckel), wo ich ein bisschen Schminke von mir drin lagere....irgendwann hab ich ihn mal alleine gelassen, nicht lange....denke etwas ne Stunde. Jedenfalls kam ich nach Hause, und sehe, das überall meine Schminke verteilt war. Mein Kajal war komplett zerpflückt. Überall lagen holzsplitter rum...mein Hund hat fast komplett weißes Fell, bis auf ein mal braune flecken und dem Kopf, der ist auch braun. Jedenfalls war das eine Pfötchen von ihm dann nicht mehr weiß, sondern komplett schwarz!! Wie auch immer der das hinbekommen hat....ging natürlich auch nicht mehr komplett raus, musste dann raus wachsen! das war wirklich ganz schlimm....seitdem wurde mein Regal auf den Dachboden gestellt und ich stellte an den Platz eine Kommode mit Schubladen....
Worauf ich hinaus möchte...
Ich denke auch, das die kleinen in dem Alter alles ausprobieren, so sagte es mir auch meine hundetrainerin, d.h. Man sollte am besten alles vernichtbare in Sicherheit bringen, damit nichts passieren kann und dem Hund alternativ kaumöglichkeiten hinlegen! Irgendwann wird das dann auch weniger...
Gruß, Nadine
Kopfkino
-
Es ist wie bei Kleinkindern, man räumt im Wachstum alles immer Stück für Stück höher
-
Zitat
Also mein Hund hat eigentlich allerhand Spielzeug, vom Schmusetier bis hin zum Ball. Bevor ich gehe mache ich sein Lieblingsspielzeug - ein Snackball- noch einmal mit Leckerlis voll und wenn ich dann noch einmal schaue bevor ich aus der Tür gehe rollt er den auch schon mit der Pfote durch die Gegend.
Vielleicht wäre es sinnvoller die Alleinbleibzeit als Ruhezeit zu trainieren und nicht als Beschäftigungszeit. Ich würde das gezielt trainieren (schon, wenn Du Zuhause bist), egal ob Du weg musst oder nicht, damit er es lernt für die Zukunft.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ich würde ihm vielleicht eher etwas geben, womit er runter kommen kann. Mia liebt ihren Snackball auch, aber sie dreht dabei auch richtig auf. Sie bekommt wenn sie alleine ist ihren Kong oder einen Knochen. Die kann sie auf ihrem Kissen genießen und sie dreht dabei in der Regel nicht auf .
-
Meine (9,5 Monate) macht das auch, leider. Wir haben alles versucht. Momentan haben wir nur noch eine Lösung. Sie kriegt einen Maulkorb an (aber einen großen, damit kann sie trinken, hecheln usw.) Sie bleibt damit auch nur max. 4 Stunden allein, für alles längere kommt sie zum Sitter.
Lustigerweise ist sie viel entspannter seitdem, wir beobachten sie mit einer Webcam. Vorher ist sie rumgerannt wie irre. Jetzt liegt sie auf dem Sofa und pennt.
Eine Dauerlösung ist das aber nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!