Tumor in Lunge
-
-
Hallo
Ha wieder mal eine Frage
Josi ging es bis heut wieder gut :-)
War gut drauf wollte spazieren holte sogar ihren ball zum spielen :-)
Doch heut früh wohlte sie wieder nicht aufstehn und raus
Meine frage ist das normal das auf und ab ?
Den heute gefällt sie mir gar nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tumor in Lunge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich denke das ist völlig normal. Häufig ist es ja auch so, dass schwerst Erkrankte nocheinmal ein richtiges Hoch haben, um dann plötzlich komplett abzubauen. Da gibt es wohl kaum einen Unterschied zwischen Mensch und Hund.
Ich weiß, das ist jetzt hart und glaube mir, ich hoffe so sehr, dass ich mit meiner Einschätzung daneben liege.Ich wünsche Dir und Deiner Maus noch eine schöne, gemeinsame Zeit! Ihr seid zusammen und begeht gemeinsam ihren letzten Weg, das ist das wichtigste. Fühl Dich gedrückt!

-
Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass bei meiner Shiba Hündin auch alles mit einem Tumor in der Lunge und geschwollenen Gelenken angefangen hat (sie hatte Lymphdrüsenkrebs und nahezu überall Metastasen, und das so ganz plötzlich).
Ja, das Auf und Ab ist ganz normal. Da hat man Tage, an denen man glaubt, der Hund würde wieder gesund (man glaubt da wirklich fest dran), er ist munter, fröhlich und dann kurz darauf das Gegenteil. Ich hatte zwischendrin auch Tage, an denen ich glaubte, das wäre ihr letzter. Sie ist nur noch rum gelegen, hat schwer geschnauft und gehustet, sich nicht einmal gefreut, geschweige denn reagiert, wenn ich vom Gassi mit meinem anderen Hund zurück kam und sonst hatte sie immer gesungen vor Freude. Aber dann kam wieder ein wundervoller Tag. Diese gilt es, im Herzen zu behalten, jede Sekunde MIT dem Hund geniesen, alles durch seine Augen zu sehen und man wird eins. Dadurch merkt man, wann es noch Sinn macht.
Meine Shiba Maus hat für mich Weihnachten überstanden und hatte dort noch viel Spaß mit Geschenke auspacken. Dann wurden die ABstände zwischen den Auf und Abs kürzer, ihr Zustand schlechter, die Metastasen waren schon im Herzbeutel. Siie hatte versucht, so zu sein wie immer, lag aber oft rum und man hat gemerkt, wie sie gelitten hat. Sie hat mich oft ageschleckt und mir die Tränen weggeschleckt, aber die Kraft wich. Man merkt, wann sich der Hund verabschiedet, ich hatte es bis dahin nicht geglaubt. Ich musste sie gehen lassen und weine gerade beim Schreiben. Darüber hinweg kommen ist schwer. Aber es kommt der Tag, an dem man bei schönen Erinnerungen wieder lächelt.
Speichere im Moment deine Kraft, die brauchst du später noch. Lebe nur im Hier und jetzt, sei so, wie dich dein Hund kennt, richte jede Sekunde nur nach deinem Hund, ohne ihn gleichzeitig zu bemitleiden. Hund und du sollen nur fröhlich sein. Das ist es, was dir niemals irgend jemand nehmen kann. So hast du später auch die Kraft und Nerven, wovon du viel brauchen wirst. Ich bin in Gedanken mit dir und wünsche dir und deinem süßen Hund von Herzen eine wunderschöne Zeit!
-
ich habe meine paige vor einer woche verloren, sie hatte auch (u.a.) metastasen in der lunge.
wir waren zwei tage vorher noch in der tierklinik, dort wurde ihre lunge geröngt und das bild war grauenvoll... der arzt meinte, er würde sie noch nicht einschläfern, sie wäre noch voll da und hätte noch spass am leben. zwei tage später war es dann leider vorbei. sie hat auch schwer geatmet und furchtbar gehechelt...

sie hat mir gezeigt, dass sie nicht mehr mag und ich denke, du wirst den "richtigen" zeitpunkt auch merken.
wünsch euch noch eine schöne zeit, möge sie noch lange anhalten.
-
Hallo,
och menno, das tut mir für euch alle von Herzen leid...
Gerade in diesem Moment kämpft eine Bernerin den selben Kampf. Und auch hier: mal auf, mal ab. Das ist der Krebs, live und in Farbe
Behalte die Schleimhäute gut im Auge.
Was ich (!) in so einer Situation auf jeden Fall machen würde: ich würde mir das Versprechen von meinem TA geben lassen, dass er so schnell er kann kommt, wenn ich ihn bitte - egal wann. Ich habe so einen Schatz als TA, ich hoffe, du auch.Ansonsten kann ich euch auch nur noch wünschen, dass ihr noch ein paar harmonische und intensive Kuschelstunden habt.
Glaube, was dir dein Papa gesagt hat!! Dein Hund wird es dir sicher danken... :solace: -
-
Ich danke euch für die antworten
Es ist wirklich so das man oft denkt sie wäre wieder okay :-)
Doch dann kommen Momente wo man glaubt jetzt ist es soweit
Ich achte genau auf sie ob ich ein Zeichen seh von ihr ich hoffe es
das sie mir es zeigt
Heut war ganz ein schlechter tag hoffe morgen wird es wieder besser
Ich hab angst das ich es nicht seh
Könnt ihr mir noch sagen ob die roten Augen auch damit zu tun haben ?
-
Kannst du "rote Augen" etwas genauer beschreiben?
Ist es der Augapfel oder eher die Lider? -
Eher der Augapfel also was normal weiß ist die augen Tränen auch
Hatte es eigenlich beim TA mit angesprochen aber irgendwie hat sie
gar nicht darauf reagiert
und ich habs dann auch wieder vergessen
Doch vorhin als ich bei ihr lag und sie gestreichelt habe merkte ich am
Bauch eine kleine Beule
hab jetzt total angst das da noch was ist
Am Bauch wo schon ein tumor entfernt wurde ( milchleiste ) leckt sie sich
auch ganz wund :'( ach meine arme -
Hallo,sei mir bitte nicht böse und ich hoffe,dass ich jetzt nicht von den Anderen gesteinigt werde,aber das alles klingt für mich überhaupt nicht mehr gut
warst du nochmal bei deinem Tierarzt?Wolltest dich ja nochmal beraten lassen.
Wenn sie nur 1 Std am Tag aktiv ist und den Rest vor sich hindämmert,dann schau bitte bitte genau hin,
denn alles was ich bis hier lese ist,dass dein Hund starke Schmerzen hat und keine Lebensqualität.
Auch wenn es ihr an einem Tag gut geht,ist der Fall nach unten heftig.
Bei unseren Liebsten ist der Egoismus groß(ich will nicht dass sie geht).
Bitte horch in dich hinein.Anscheinend bekommt sie ja immer mehr Probleme(entzündete rote Augen).
Geh nochmal zum Tierarzt und schilder ihm alles.Er wird dir sicher den richtigen Rat geben.
Viel Kraft wünsch ich euch beiden.
Alles Liebe Lilly -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,sei mir bitte nicht böse und ich hoffe,dass ich jetzt nicht von den Anderen gesteinigt werde,aber das alles klingt für mich überhaupt nicht mehr gut
warst du nochmal bei deinem Tierarzt?Wolltest dich ja nochmal beraten lassen.
Wenn sie nur 1 Std am Tag aktiv ist und den Rest vor sich hindämmert,dann schau bitte bitte genau hin,
denn alles was ich bis hier lese ist,dass dein Hund starke Schmerzen hat und keine Lebensqualität.
Auch wenn es ihr an einem Tag gut geht,ist der Fall nach unten heftig.
Bei unseren Liebsten ist der Egoismus groß(ich will nicht dass sie geht).
Bitte horch in dich hinein.Anscheinend bekommt sie ja immer mehr Probleme(entzündete rote Augen).
Geh nochmal zum Tierarzt und schilder ihm alles.Er wird dir sicher den richtigen Rat geben.
Viel Kraft wünsch ich euch beiden.
Alles Liebe LillyVon mir bekommst Du Zustimmung. Ich wollte gestern schon ähnliches schreiben, habe es dann aber vor dem Absenden wieder verworfen.
Ich finde nicht, dass man bis zum allerletzten Rest das Leben eines Hundes hinauszögern muss, wenn in der überwiegenden Zeit die Lebensqualität fehlt oder mal ein guter Tag zwischen vielen schlechten Tagen liegt.
Aber das ist eben meine Meinung und ich kenne den Hund der TS nicht. Aber allein ob der Schilderungen der TS, wie es dem Hund seit einiger Zeit geht , hätte ich das Tier schon längst mit Würde gehen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!