• Gefällt mir ehrlich gesagt viel besser. Ich finde es durchaus 'grader', wodurch nach meiner persönlichen Meinung der Hund mehr in den Focus fällt!

Kann ich nur zustimmen. Beim zweiten weiß ich nicht genau, was mich stört, aber irgendwie beißt man sich nicht so am Gesicht von Kira fest, wie ich das gerne bei Fotos habe. Schwer zu erklären.

• Gefällt mir ehrlich gesagt viel besser. Ich finde es durchaus 'grader', wodurch nach meiner persönlichen Meinung der Hund mehr in den Focus fällt!

echt? ok

ich schau es mir morgen noch mal im Vergleich an :)

• Mir gefällt die zweite Version auch besser. Irgendwie wirkt es ruhiger und der Blick wird eher zum Hund gelenkt.

• Grade gerückt gefällt es mir auch besser. Ich hätts noch so abgedunkelt, dass man nicht mehr die Pfotenhaltung des Hundes sieht, sondern vor allem den Umriss - um den würde es mir im Bild gehen. Mir gefällt der Blick des Hundes (in die eine Richtung).

• echt? weil?

weil mir entweder mehr Sonne fehlt oder als Scherenschnitt weniger. Es sieht irgendwie so unecht aus.
    Das ist aber nur meine Meinung als Betrachter. So ein Bild würde ich wohl nie selbst fotografieren können und daher ist es keine Kritik im klassischen Sinn.

• Das zweite Bild spricht mich irgendwie nicht an. Ich kann gar nicht genau sagen wieso. Schade, dass das Zaun Bokeh weg ist?

wie, weg?

so, hab zum Spaß, weil ich "unecht" gelesen hab, zum 1. Bild mal das Original unbearbeitet verkleinert, als JPG exportiert und Hochgeladen

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und einmal ganz abgedunkelt

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das abgedunkelte gefällt mir besser. Einfach weil ich das Licht als zentral empfinde und es im anderen Bild untergeht.

und ja, das gerade Bold gefällt mir tatächlich viel besser =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!