Fotofeedback
-
-
Ja so ähnlich hatte ichs mir dann eh gedacht ja!
Danke! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du machst deine Vignette doch auch in PS über eine neue Ebene, oder? Dann kannst du doch ganz einfach den Schnee mit ausradieren/bzw. lieber über eine Ebenenmaske ausblenden...so wird der Schnee nicht grau, im Himmel hast du aber dennoch deine Vignette und den harten Übergang vom Kreis kannst du über verschiedene Pinseldeckkraft weicher gestalten...hab ich gestern bei Schneebildern so gemacht
hat da wer spontan nen Link zu Vignetten und deren Herstellung? -
Huhu
Von Miralady sehe ich keine Bilder... Geht das nur mir so ?
Sehe nur die Einstellungsdaten
-
Zitat
Huhu
Von Miralady sehe ich keine Bilder... Geht das nur mir so ?
Sehe nur die Einstellungsdaten
Ich seh sie ganz normal.
-
Sehr komisch, so hatte ich das noch nie im DF.
Bin mal auf Ursachenforschung :/
-
-
Zitat
hat da wer spontan nen Link zu Vignetten und deren Herstellung?Google spuckte mir gerade das aus:
http://www.photoshoptutorials.de/2011/02/18/vig…shop-erstellen/
So hab ich es aber noch nie gemacht
muss ich mal ausprobieren.
Ich leg mir ja einfach zwei Ebenen drüber, eine schwarz, eine weiß.
Beide dann mit Maske auf die dann ein radialer Verlauf kommt. Schwarz normal, weiß umgekehrt.
Dann hab ich 'ne Abdunklung zum Rand hin (schwarz). Die weiße Ebene verstärkt dann den Effekt. Je nach Bedarf dann die Deckkraft anpassen. Hat bei mir bisher gelangt. Nutz es aber eher selten. Zumindest als richtige Vignette. -
gut, deine Version ist ja "ganz simpel"
dankeund das andere schau ich mir auch mal an, klingt spannend
-
Vignetten kann man meiner Meinung nach am schönsten direkt im Raw machen.
...mit dem Handy gesendet...
-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Huhu leider kann ichs nicht drehen , vielleicht könnte das jemand machen oder kennt da den trick mit dem kostenlosen Tapatalk? Aber nun zum Foto, die Quali ist mies, da Foto mit dem Handy abfotografiert, da ist rein gar nix bearbeitet und es ist ein Zufallsprodukt einer billigen Analogen 0815 Kamera
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Huch geht ja doch
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!