• ach nee, ich kann Kritik schon ab, auch wenn es das Lieblingsbild ist :)

der Schnitt war "gewollt" wäre ich tiefer gegangen hätte ich zu viel grünzeugs vor der Linse gehabt :D

da ich ja einen kleinen und einen grossen Hund habe ist mir erst aufgefallen wie unterschiedliche das sein kann. die Location ist ein pupsnormales Feld mit bisschen grünem Kram davor. setzt man Ziva rein schaut es super aus. setze ich den Staff rein schaut es nach nix aus.

• mir wäre es kurz gesagt auch zu eng beschnitten und der Hund zu dunkel
    aber dazu gibts ja RAW Bearbeitung ^^
    und damit man nicht aufhellen muss, länger belichten und den Himmel abdunkeln

• Ich glaub dann hätte ich den Schnitt grundsätzlich etwas anders gemacht, wenn du nicht so viel Grünzeug drauf haben willst, so sieht es eben ein bisschen "abgeschnitten" aus. Die Belichtung ist mir auch aufgefallen, ich glaub ich hätte sie von der anderen Seite fotografiert, die Sonne fällt so schön zart auf sie, aber auf der "falschen" Seite, sodass die Seite, die Front etwas dunkel ist und die Rückseite des Hundes das schöne Licht abbekommt.

Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau ;)

• Ich mag es persönlich sehr gerne, würde aber wohl den Hund noch etwas mehr ausarbeiten - also aufhellen, evtl etwas nachschärfen, Hintergrund etwas weicher machen..

Aber ja, direkt so stellen das der Hund das Licht im Gesicht hat wär natürlich noch besser gewesen.

• dass das Licht so fällt war der Grund wieso mir das Bild so gefällt :D vielleicht ist es rein "theoretisch" falsch, nur fand ich genau das so schön.

noch mehr aufhellen ist eine gute Idee, versuche ich heute Abend nochmal :) darf anscheinend nicht nach meinem Bildschirm gehen, mittlerweile weiss ich es eh und bearbeite so dass es bei mir zu hell ist und lasse andere drüber gucken. als nächstes ist ein Spyder geplant, mich macht dieser Bildschirm noch irre...

• Ich belebe den Thread mal ein wenig...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Canon 70D, EF 100mm, ISO 200, 1/640, Av 2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!