• das zweite Bild find ich von den Farben her schon sehr schön. Aber der Bildausschnitt gefällt mir trotzdem noch nicht.
    Für mcih ist der Kopf zu mittig. ich würde den Bildausschnitt so wählen, dass 2/3 in der Höhe vom Hund zu sehen sind - und nach links mehr Hintergrund (goldener Schnitt und so :headbash: )

• Ich finde das Motiv großartig.
    Die Augen könnten noch etwas lebendiger sein, vllt noch einen Glanzpunkt setzen? die Farben vielleicht auch noch etwas heller und lebendiger.

Vom Bildausschnitt wäre es in meinen Augen perfekt gewesen, wenn noch mehr vom Wasser drauf zu sehen gewesen wäre. Hochformat und Wasserspiegelung mit ein paar Wellen.
    Im Querformat find ich zB nicht, dass zuviel Hintergrund nach links ist. Da gefällt mir der Ausschnitt gut.

• Danke für eure Meinungen!
    @Maanu, wie hättest du es zugeschnitten? Hund mittiger? Ich kanns hier gern nochmal im Original Format zeigen.

@Noctara
    Ich versuch nochmal nen Schnitt mit mehr Wasser, ein bisschen was hatte ich unten weggenommen. Mit den Farben experimentiere ich nochmal, ich bin da immer etwas zurückhaltend :D
    Das mit dem Glanzpunkt guck ich mir mal an, hab ich noch nie gemacht.

Danke nochmal für eure Meinungen. :bussi:

• Ich persönlich empfinde die Ohren zu nah am oberen Bildrand - gerade weil sie ebenso waagerecht sind. Es wirkt, als ober gleich den Kopf einziehen müsste...
    Ich würde das Bild gerne im Hochformat sehen mit mehr Wasser unten und etwas mehr Platz nach oben! :smile:

• Ich fürchte für ein ordentliches Hochformat nimmt der Dicke zu viel Raum im Bild in der Breite ein, das könnte sehr eng geschnitten sein dann. Aber ich werde die Tage nochmal testen.
    Schön, dass das Bild so unterschiedliche, und was mich sehr freut hauptsächlich positive, Resonanz bewirkt :)

• ich weiß nicht, ob ich den Hund mittiger gesetzt hätte, das Bild weiter geschnitten hätte oder anstatt 3:2 lieber 4:3 als Format gewählt hätte
    hängt vom Original ab, aber schau mal, wie es dir gefällt, DAS ist wichtig

• Gefällt mir sehr gut, das Köln-Bild, so ein ähnliches hab ich damals auch gemacht, mit ziemlich derselben Aufteilung. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!