Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Meine Tierärztin hat sich gerade gemeldet ... mein Pony ist etwas überfällig mit der Influenza Impfung , aber wenn man n Tider bestimmen ließe, dann hätte er bestimmt genug Antikörper, nur ne Garantie kann man nicht geben.

Würdet ihr noch mal neu Grundimmunisieren ?

Never ever.

• Also,der Tierarzt meinte letztes Mal, dass nur 1 mal im Jahr geimpft werden muss, die heute meinte , nach spätestens neun Monaten.

Also 4 oder 1 Monat drüber.

Stallbesi und ich waren jetzt für nicht neu immunisieren.

• Also,der Tierarzt meinte letztes Mal, dass nur 1 mal im Jahr geimpft werden muss, die heute meinte , nach spätestens neun Monaten.

Also 4 oder 1 Monat drüber.

Stallbesi und ich waren jetzt für nicht neu immunisieren.

Optimaler Impfschutz bei Influenza und Herpes, wenn du wirklich viel unterwegs bist, hast du bei 4-6 Monatsintervallen. Aber das seid ihr ja nicht und machen tut das eh keiner hierzulande.

1 Monat drüber (bei jährlicher Impfung) ist dann aber jetzt auch Obergrenze und ich würde nicht mehr lange warten und überlegen.

Und das nächste Mal nicht die Terminvereinbarung verschwitzen. :-)

• Klar wird das gemacht..... sportpferde alle 6 Monate

Und alles was häufiger transportiert wird, auch

Alle 6 Monate ja. War bisschen unglücklich ausgedrückt, das ist ja ohnehin Pflicht, wobei darauf teilweise erschreckend schlecht geachtet wird. Im Sport besser als bei Zuchtveranstaltungen. Aber in der Regel nicht drunter. Gibt so paar ganz nette Studien, wenn du nach denen gehst, kannste die Herpes alle 6 Monate dann auch sparen und müsstest eigentlich alle 4, also dann 3x im Jahr. Kann natürlich Leute geben, die das machen. Müsste auch kramen, ob das ne aktuelle Info ist.

• Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Reiter*innen, die da "Morddrohungen" aussprechen, vegan oder vegetarisch leben. Da ist es ganz schön unreflektiert.

Ich würde auch niemals (m)ein Pferd oder (m)einen Hund essen. Aber halt auch keine Kuh. ^^

Winkehund - was für einen Unterricht hattest du denn?

Da kann ich nur zustimmen, ich sehe das genau so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!