Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Unser Oldie hat schon wieder ein Eisen verloren. So langsam nervt es mich und ich hab keine Ahnung warum er die zur Zeit immer verliert.

Mitte Sept hat er das erste mal eins verloren. Eine Woche später war der normale Hufschmiedtermin und jetzt 1,5 Wochen später hat er schon wieder ein Eisen verloren.

Wir haben die ganzen Weiden und den Paddock abgesucht aber keins der beiden Eisen gefunden.

LG
    Sacco

• Er war ja bis vor ein paar jahren immer komplett Barhuf. Er hat auch nur vorne Eisen und hinten ist er Barhuf.

Vor ein paar Jahren lahmte er vorne immer. Es wurde dann auf beiden Hufen vorne eine Hufknorpelverknöcherung festgestellt. Deshalb hat er vorne Eisen mit einer Luvex Einlage bekommen. Seit dem lahmt er nicht mehr und läuft wieder normal. Leider kann er nicht mehr komplett Barhuf bleiben.

Nachdem die Diagnose stand und der Tierarzt und Hufschmied ( der war bei dem Rötgentermin dabei und hat sich auch die Bilder angeschaut) beide zu Eisen vorne geraten haben, haben wir uns doch durchgerungen vorne Eisen machen zu lassen.

In den ganzen Jahren, das müssten jetzt 3 Jahre sein, hat er nie ein Eisen verloren. Letztes Jahr hat sich mal ein Eisen etwas gelöst aber das war kurz vor dem Termin.

LG
    Sacco

• Ich hab mir ja so ein paar evtl Kandidaten gespeichert. Die sind bis auf einen anscheinend alle verkauft. Der letzte ist auch recht "teuer". Mir juckt es so in den Fingern. Der hört sich für uns so perfekt an.

Mein Mann meinte das er ja auch teuer ist. Ich hab ihm mal so grob vorgerechnet was uns ein Anfängerpferd, gut ausgebildet usw. von anfang anfang an als junges Pferd kosten würde und wir noch nicht wissen wie der vom sitzen her ist, da meinte er das ist ja recht "günstig".

LG

Sacco

• Winkehund : Den Quarter den, ich meine, @blubbb verlinkt hat und wir beide toll fanden ist anscheinend verkauft.:shocked::motzen::wallbash: Die Anzeige ist jedenfalls nicht mehr da.

Aber die Anzeige vond em Pinto, wenn ich mich gerade nicht irre, für 9500 Euro ist noch da. Da jukct es mir echt in den Fingern. Auch wenn ich nie ein "weißes " Pferd haben wollte.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!