Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Also hast du doch dein Traumpferd Zuhause stehen, wenn dem alles unter geordnet wird?
Was wäre denn, ein Pferd zur Verfügung mit Aussicht auf Kauf zu nehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich hab mein Traumpferd bei uns zu Hause stehen. Aber das Traumpferd ist leider nicht mehr so reitbar. Er kann noch super laufen und läuft auch noch super. Aber er sollte nur noch im Schritt auf geraden Strecken geritten werden. Alles andere nur noch, wenn er es möchte.
Unter anderem soll aus diesem Grund auch ein 3. Pferd einziehen.
Es ist halt sehr schwierig ein Perd zu finden das reiterlich für uns passend ausgebildet ist und das auch in die Herde passt. Wie gesagt man kann mit beiden bei unserer Herde auf die Schnauze fallen.
Pferd zur Verfügung mit der Option auf Kauf findet man nicht so ofrt und leicht. Habe ich jedenfalls festgestellt.
LG
Sacco -
Also hast du doch dein Traumpferd Zuhause stehen, wenn dem alles unter geordnet wird?
Was wäre denn, ein Pferd zur Verfügung mit Aussicht auf Kauf zu nehmen?
Blubb dass mit dem unterordnen hat manchmal nicht unbedingt was mit Traum und so zu tun. Bei mir wäre es zb so, dass ein Hund der mit Rouvi nicht klar käme ausziehen müsste. Rouvi ist nicht unbedingt mein Traumhund
, er jagdt, er ist unsicher, er hat ne furchtbar kurze Zündschnur, kommt schlecht mit Stress klar und dann kommt die kurze Zündschnur zutage und er neigt zum schnappen. Gaaaanz prima Kombi als Reitbegleitung.
Aber.. Er liebt mich bedienungslos, er würde alles für mich tun und er findet bei mir Ruhe, Schutz und vertraut mir blind. Und dafür liebe ich ihn, weil abseits seiner kleinen Probleme mit dem Alltag, ist er auch ein wunderbarer Clown, ein Sonnenschein, ein Hund der mit seinem Menschen durch dick und dünn geht. Und sein Mensch ist eben nur einer. Peppino ist ihm in der Hinsicht sehr ähnlich. Vom ersten Augenblick an war ich sein Mensch und er mein Hund. Trotzdem ist er unkomplizierter, würde sich woanders leichter einfinden und obwohl er in allen Dingen genau der Hund ist, den ich immer wollte- hätte es nicht mit den Jungs geklappt, hätte er nicht einziehen können. Ich will kein Management, ich will dass alle voneinander profitieren und da kann ich Sacco völlig verstehen, wenn muss das neue Pferd in die Gruppe passen. Ich sehe da aber auch eher keinen halbstarken ehrlich. Ein gefestigtes Pferd, so ab 8 Jahre etwa. Gut ausgebildet, Freiberger, Noriker, Tinker.. Da wäre ich flexibel. Vielleicht aus der Barockszene, einer der vielleicht doch nicht die Nerven für die große Show hat oder oder.. Im Freizeitbereich hat man eben immer beides, entweder ganz mies versaut oder richtig toll ausgebildet und gefördert und manchmal reicht dann doch nicht für dass, was man machen will.. Guckt ganz in Ruhe und dann schaut euch den Kandidaten an, vielleicht ist es bei Privatabgabe auch kein Problem, dass er Probe wohnen kann. Grad da ist es oft ja Platz vor Preis und damit hätten ja beide Seiten was von. Viel Glück. 
-
Meine kleine verzogenes Kekskatastrophe
hat gestern Kids glücklich gemacht.
Um die Aktion mit Streitwagen Spenden sammeln sind wir, aus Rücksicht auf die anderen Pferde, rum gekommen aber Pony als Streichel- und Kindertragpony für Spenden, dass war nicht zu vermeiden.
Und sie hat es so geduldig und lieb gemacht.
Und hat es auch sehr genossen so ausgiebig bewundert und gestreichelt zu werden. 
In ihrer Mittagspause waren wir im Wald, mit den Hundis. Zum abschalten und was anderes sehen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Freiarbeit mit Vu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
"The Story of Totilas" kann man sich bei Amazon Prime angucken (kostet leider noch). Hatte ihn jetzt nur geliehen, aber es war mal interessant zu sehen.
-
Tolles Pferd Maya2003
-
"The Story of Totilas" kann man sich bei Amazon Prime angucken (kostet leider noch). Hatte ihn jetzt nur geliehen, aber es war mal interessant zu sehen.
Auf Deutsch?
-
Es ist mit deutschen Untertiteln, aber primär Niederländisch. Man versteht es sehr gut und Vieles ist dann auch auf Deutsch gesprochen, wenn die Deutschen reden halt.
-
Ich lass mal ein Foto von zwei "meiner" Pferde da - Die beiden waren nicht der Meinung, dass es zu sehr regnet, um auf der Koppel zu stehen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!