Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Cinnemaus

Unser shire hatte damals auch stark gelitten, da haben wir külbandagen gelegt, in Absprache mit dem TA elektrolytlösung (zb loesdau) gegeben und zum trinken mit einem Schuss Apfelsaft im Wasser oder apfelstücken animiert

• Kühlbandagen sind ne gute Idee - danke dafür. Ich schau mal, ob ich ihr was basteln kann. Sie trinkt - aber sie geht nicht selbständig zum Wasser. Also bring ich sie mehrfach täglich hin oder bring das Wasser zu ihr (je nachdem, was grad besser passt.). So kommt sie auf die ca. 40 Liter, die sie haben muss. Wenn sie einmal am Wasser ist, ist das Trinken kein Problem - nur das hinkommen ist grad mühsam. Und ich kann leider keinen Wasserbottich direkt an/in den Stall stellen - zum einen bewegt sie sich dann gar nicht mehr, was nicht gut wäre, und zum anderen hab ich dort keine Auffüllmöglichkeit und müsste das Wasser mit Giesskannen hinschleppen... danach bin ich dann reif für ne Hydrotherapie..

• Cinnemaus das stimmt! Wir hatten, als ich noch dort wohnte, zeitweise ein paar Poitou-Jungesel da. Die waren die Pest wenn man sie versorgen wollte ("wer bist du" "was machst du?" "Können wir helfen?" "Können wir spielen?"), aber gleichzeitig einfach unsagbar niedlich!

Gute Besserung an deine Kalti-Stute :)

So, ihr bekommt nun die geballte Ladung Wendy-Tag ab :D Ich war eigentlich nicht auf Reiten vorbereitet, sonst gehe ich nämlich nie ohne Helm rauf. Aber nach 9 Monaten ohne Pferde konnte ich mich nicht beherrschen |)

Der alte Irre :D

Das 1,70 KB-Pony

Der zutraulichere Esel

Eigentlich waren die beiden nur auf der Flucht (sie sind seeehr ängstlich, kommen offensichtlich nicht aus bester Haltung) aber ich durfte sie putzen und streicheln und bin nun natürlich vollends überzeugt von unserer gegenseitigen Liebe :cuinlove::herzen1:

Und das unsichere Exemplar

Mein Liebling Brainy - so nett wie ausgeprägter Fußpilz aber mit einer unglaublichen Arbeitseinstellung.

Hier ist er hinten im Bild, die Mähne gehört zu Kaleu :herzen1:

• Bei so einem Kaltblut-Rennen lief der Braune auf jeden Fall auch mal mit :D (mittlerweile ist Galopp nicht mehr seine Gangart^^ )

Ja, die Esel. Die lösen echt Sehnsucht bei mir aus sowas zuhause zu haben. Ich befürchte das mit dem einsamen Hof muss echt noch mal erörtert werden :D (und haben könnte ich sie auch noch, sobald ich den Platz habe |) )

• Ja, die Esel. Die lösen echt Sehnsucht bei mir aus sowas zuhause zu haben. Ich befürchte das mit dem einsamen Hof muss echt noch mal erörtert werden :D (und haben könnte ich sie auch noch, sobald ich den Platz habe |) )

Empfindliche Nachbarn solltest du nicht haben, wenn du Esel halten magst. Unser Eselwallach wurde deswegen abgegeben - er hatte die Marotte entwickelt, morgens um vier Uhr so lange und ausdauernd zu rufen, bis jedes Pferd im Dorf ihm geantwortet hatte. Das mochten die Nachbarn nicht so gern... Und unsere Lina Eseline hört man noch gut 800 Meter weiter auf den Höfen - diese Nachbar macht immer seine Spässchen, wenn er Lina hört. Die hat aber auch für einen Esel ein abartiges Organ, deren Schallwellen kann man ungelogen fühlen, das ist total irre...

Hier sind mal unsere Eselkinder (auch wenns ein Pferdethread ist)

Gyuri Schmuseesel

1bc536ebd126.jpg

im Sommerkleid

9ec38e753aadb8cb0861.jpg

im Winterkleid

768bc506bb65.jpg

Lina Eseline

de75bdec62c13.jpg

Lina mit Pony Mischa

86ff0f.jpg

Unsere Kaltlblutstute Bella (die aktuelle die Kreislaufprobleme hat)

0c94f17b0d34e948c.jpg

Ihr letzter Sohn Bambino

eaaeef564cdb64a3b8c4.jpg

Brabanter Aragon

8de9e5aeb1.jpg

2779b631bca04d1661f2fb9e.jpg

und die "Elefantenherde" auf der Wiese

7294bd448200ff744.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!