Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Meine Freundin hat ihrem Haflinger auch immer was vorgesungen, wenn sie meinte, dass es gruselig werden könnte. Eigentlich hat sie sich damit nur selbst beruhigt, Pony hatte die Ruhe weg, wusste aber, wie er seinen Willen durchsetzt ? und neulich habe ich gelesen, dass singen tatsächlich bei Angst helfen soll, weil das nicht gleichzeitig funktioniert körperlich. Also wenn man singt, wird die Angstempfindung abgeschaltet. Das fand ich ganz spannend. Ob ich allerdings in der nächsten brenzligen Situation wirklich dran denke, ein Liedchen anzustimmen, weiß ich nicht so genau ?

• Howdy!

Melde mich auch mal wieder. Seit einigen Wochen habe ich ja eine Kiger-Mustang Stute als "Vollbeteiligung"(keine Ahnung wie man das in Deutschland nennt, in den USA ist es full lease -sie ist noch im Besitz der Zuechter, aber ich bezahle ihren Unterhalt und kann dafuer praktisch schalten und walten als waere sie mein eigenes Pferd). Deja Vu ( kurz Vu) taut immer mehr auf und wir werden langsam ein richtig gutes Team. Es ist toll zu sehen wie sie immer mehr Vertrauen fasst und sich an mir orientiert. Wir machen viel im Round pen, Freiarbeit sowie online) und jetzt geht's langsam ans Reiten. Ich bin total begeistert wie fein sie auf meine Koerperspannung/ Sprache achtet und reagiert. Es macht uns beiden sichtlich Spass:herzen1:

Vu:cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Auf jeden Fall eine hübsche Maus. :herzen1: Wo ist denn der Unterschied zwischen Mustang und Kigermustang? :ops: Mustangs werden doch eh nicht planmäßig gezüchtet oder? Sind dass nicht immer die Wildfänge?

Wir haben heute unseren Ruf im neuen Stall wahrscheinlich nicht verbessert. |) Barfuß, in kurzen Hosen und natürlich ohne Sattel hab ich dem Pony den Dressurplatz gezeigt. Erst wars etwas spannig, ich quatschte also und kicherte- sie reagiert darauf sehr- und naja ich habe damit auch nicht wirklich aufgehört als zwei edle Warmblűter, schick zurecht gemacht, dazu kamen. :tropf: Die eine Reiterin war total nett und wir hatten es beide nicht so mit "wer weicht wann aus" :hust: und irgendwann sind wir dann wirklich fast kollidiert und ich hing nur noch kichernd auf dem Pony. :ugly: Ich glaube die dachten ich habe Drogen genommen oder so.. Die Sonne.. :pfeif:

• Auf jeden Fall eine hübsche Maus. :herzen1: Wo ist denn der Unterschied zwischen Mustang und Kigermustang? :ops: Mustangs werden doch eh nicht planmäßig gezüchtet oder? Sind dass nicht immer die Wildfänge?

Wir haben heute unseren Ruf im neuen Stall wahrscheinlich nicht verbessert. |) Barfuß, in kurzen Hosen und natürlich ohne Sattel hab ich dem Pony den Dressurplatz gezeigt. Erst wars etwas spannig, ich quatschte also und kicherte- sie reagiert darauf sehr- und naja ich habe damit auch nicht wirklich aufgehört als zwei edle Warmblűter, schick zurecht gemacht, dazu kamen. :tropf: Die eine Reiterin war total nett und wir hatten es beide nicht so mit "wer weicht wann aus" :hust: und irgendwann sind wir dann wirklich fast kollidiert und ich hing nur noch kichernd auf dem Pony. :ugly: Ich glaube die dachten ich habe Drogen genommen oder so.. Die Sonne.. :pfeif:

Danke! Kiger Mustangs haben spanische Wurzeln (Lusitanos, Andalusier ...) Es gibt noch 2 wild lebende Herden in den USA, welche vom Bureau of Land Management gemanaged und kontrolliert werden Die Ranch zuechtet mit Kigers die aus den Round ups des BLM aus Oregon kommen. Vu ist also "hab wild".

• Ah, ich dachte alle Mustangs haben spanische Wurzeln, dass es da Unterschiede gibt. :ops: Bei manchen sieht man es ja auch sehr deutlich. Interessant, dass z.T. mit den Wildlingen weiter gezüchtet wird, hat wahrscheinlich den Vorteil, dass man sie frühzeitig an Menschen gewöhnen kann.

• Nepolino, ihr klingt so herrlich sympathisch :lol:

Ich bin momentan im Heimat Urlaub in Oberfranken, im Fichtelgebirge. Herrlich! Ich habe meine ehemalige Reitlehrerin besucht und wir waren ausreiten, auf einer Stute, die ich noch als jungen Jährling kenne... Habe ganz vergessen, wie herrlich die Gegend hier im Fichtelgebirge ist :herzen1:

So schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!