Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Das Pferd!
Wie ein Wertgegenstand eben. Ich meine, mal gehört zu haben, dass es sowas gibt. Wie von @Sacco auch beschrieben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat kaum jemand.... ist völlig unwirtschaftlich
-
So zum Beispiel Pferdelebensversicherung - Lebensversicherung für Pferde
Dass man das als Normalreiter nicht hat, glaube ich. War nur überrascht, dass man seine "besten" Pferde als Sportreiter tatsächlich nicht versichert hat.

-
Ich habe nur mal von einem Versicherungsmakler gehört das es doch einige gibt die so eine Lebensversicherung für ihr Pferd haben. Sogar nicht Berufsreiter/Sportreiter haben zum Teil so eine Versicherung für ihr Pferd. Das hat mich auch erstaunt.
Die Versicherung, je nachdem welchen Tarif man abschließt, zahlt nicht nur bei Tod durch Unfall sondern auch bei Diebstahl und wenn das Pferd unreitbar wird oder im Sport nicht mehr starten kann.Wenn der LKW eine Vollkasko hat, dann zahlt die Versicherung den Schaden vom LKW.
LG
Sacco -
Gibt bei uns hier auch so eine Art Lebensversicherung fürs Pferd jedoch "nur" bis zu maximal 2000€.
Da kommen 2x im Jahr 4 Leute vom Tierzüchterverband und schätzen die Tiere nach ihrem Wert ein. Stirbt mir mein Pferd bekomm ich die Summe ausbezahlt. Ich muss einen Anfangsbeitrag von 70 Euro zahlen und dann 4 Euro im Jahr oder im Monat ich weiß es nicht mehr genau.
Geht von den Landwirten (rinderbauern) aus und kann eben auch bei Pferden, Esel usw. gemacht werden.
hab so Pepper versichern lassen -
-
Wenn der LKW eine Vollkasko hat, dann zahlt die Versicherung den Schaden vom LKW.
Wes soll denn eine VK für einen LKW bezahlen? Die sind alle nur Haftpflichtversichert.... und übrigens meistens als Sonder KFZ
Ich habe nur mal von einem Versicherungsmakler gehört das es doch einige gibt die so eine Lebensversicherung für ihr Pferd haben. Sogar nicht Berufsreiter/Sportreiter haben zum Teil so eine Versicherung für ihr Pferd. Das hat mich auch erstaunt.
Dann bezahl jemand eben 5000 Versicherungsbeitrag für ein Pferd.... kann man machen
Die Sportreiter haben aber 20 im Stall stehen, das ist völlig unrealistisch, die zu versichern
-
Die Sportreiter haben aber 20 im Stall stehen, das ist völlig unrealistisch, die zu versichernDeswegen habe ich auch geschrieben, das es Sportreiter gibt die eine Lebensversicherung für ihre Pferde haben aber nicht für alle, weil die so teuer ist.
Z.B. haben dann 5 Pferde von 20 eine Lebensversicherung. Und auch nicht jeder Sportreiter hat für seine Pferde eine Versicherung. Aber es gibt wohl doch ein paar/einige die für ein paar Pferde eine Versicherung haben.LG
Sacco -
Finde ich nicht ungewöhnliche.
Ich kenne einige "Normalos", die eine Lebensversicherung für ihr Pferd habe. Gerade weil so ein Pferd ja auch teuer ist und wenn man es kauft und es fällt zwei Wochen später tot um, ist das ja doch auch ein großer finanzieller Verlust. Ist also bei uns in der Gegend gar nicht ungewöhnlich ein Pferd zu versichern.
ABER bei den Berufsreitern doch sehr unüblich, da sie eben viele Pferde haben und in der Regel auch nicht gerade reich sind. Das kann man sich doch eher dann nicht leisten, jedes Nachwuchspferd zu versichern.Und einen Transporter Vollkasko zu versichern, ist ja auch nicht ganz billig.
Ich ordne Berufsreiter auch eher bei den geringer Verdienenden ein. Auch wenn sie mal bei Olympia geritten sind - damit verdient man ja auch kein Geld... -
Na wie gehts euch allen?
@nepolino wie gehts euch inzwischen denn im neuen Stall?

Bei uns kommt in drei Wochen die Pferdewaage, bin schon total gespannt
-
Ich bin schon voller Vorfreude auf den neuen Stall und hab neulich mit der Stallbesitzerin gesprochen und bin einfach nur soo glücklich.
Er bekommt so einen guten Platz und darf trotz Boxenhaltung 3/4 des Tages im freien sein und das wichtigste für mich, mit vielen anderen Pferden.
So etwas wie eine Pferdewaage gibt es bei uns gar nicht, wär für mich mega interessant das Gewicht zu wissen und zu vergleichen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!